L

(5.0)

AIFS hat mich fantastisch vorbereitet. Uns wurde ein Vorbereitungstreffen angeboten bei welchem wir viele hilfreiche Dinge über die Kultur unseres Austauschlandes gelernt und darüber Austauschschüler zu sein und mit Gefühlen umzugehen. Es gab viele Handbücher und einem wurde so gut wie alles abgenommen, es gab immer eine super Anleitung für alles und bei Fragen konnte man sich immer per E-Mail oder Anruf bei AIFS melden. Die Mitarbeiter dort waren und sind immer noch sehr freundlich und hilfsbereit. Alle meine Fragen wurden immer ausreichend und schnell beantwortet.
Meine Schule im Ausland war wundervoll. Ganz anders als meine deutsche Schule und somit eine wirklich tolle Erfahrung. Meine Highschool hatte aufgeteilt auf 5 Jahrgänge nur rund 200 Schüler, sodass man schon nach kurzer Zeit jeden kannte und es fühlte sich an wie eine ziemlich große Familie. Das Sportprogramm war zwar vielleicht nicht total groß, dafür aber ausgezeichnet. Die Lehrer waren alle total nett und haben sich schon ziemlich schnell fast wie Freunde angefühlt, ich habe mich jeden Morgen darauf gefreut, in die Schule zu gehen.
Meine Familie war einfach nur wundervoll. Von der ersten Sekunde an haben sie mich wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt und mich in alles mit einbezogen. Mir wurde immer geholfen, egal welche Sorge ich hatte. Sie haben zu jedem Zeitpunkt alles getan um mich glücklich zu machen und mich mich wohlfühlen zu lassen. Sie haben mir so viel der Vereinigten Staaten gezeigt, Orte von denen ich vorher immer nur geträumt hatte und niemals dachte während meines Auslandsjahres zu sehen. Meine Gastfamilie und ich waren einfach ein Perfect Match und ich bin so dankbar dafür, sie kennengelernt und mit ihnen gelebt zu haben. Auch jetzt, nachdem ich bereits seit 2 1/2 Monaten wieder zurück in Deutschland bin, halten wir noch immer den Kontakt und ich kann es gar nicht erwarten, wieder zurück zu fliegen um meine Gastfamilie wiederzusehen.
Alles in allem war mein Auslandsjahr ein voller Erfolg und ich hätte mir nie etwas Besseres auch nur ausmalen können. Vieles davon habe ich AIFS zu verdanken, da die mich exzellent auf mein Jahr und diese tolle Erfahrung vorbereitet haben. Ich würde AIFS an jeden zukünftigen Austauschschüler direkt weiter empfehlen.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle AIFS Bewertungen