P

(4.6)

Meine Vorbereitung war sehr gut, ich habe an einer Messe teilgenommen und natürlich an dem Vorbereitungstreffen im Mai. Dort habe ich schon viele Leute für New York getroffen und habe viel Gelernt was mir später geholfen hat und auch ein bisschen die Angst vor meinem bevorstehenden Abendteuer genommen hat. Wir haben viele Aspekte behandelt. Die Vorbereitung in New York war auch toll, das war natürlich etwas besonderes da wir dazu auch noch New York angeschaut haben und natürlich Englisch gesprochen haben. Sie Mittarbeiter dort haben uns auch nochmal auf anderer Weise geholfen und andere Informationen speziel für die USA gegeben. Am Anfang meines Jahres hatte ich leider nicht so viel Glück mit meiner Familie und Schule, ich bin nicht so richtig war geworden mit ihnen und in der Schule war ich ziemlich einsam. Das hat sich aber geändert als ich Gastfamilie und somit auch Schule gewechselt habe. Meine neue Gastfamilie war super net, aufgeschlossen, liebevoll und lustig. Sie haben mich als neuen Teil ihrer Familie gesehen und behandelt und ich hab mich sehr zuhause gefühlt. Genauso war es mit meiner Schule, jeder war super offen und hat sich mit mir unterhalten. Sie waren sehr interessiert an Deutschland und ich hab schnell Anschluss und Freunde gefunden. Meine Betreuung vor Ort und mein Ansprechparter bzw, Ansprechparterin waren auch super. Meine LC und spätere Hostmom hat sich sehr um ihre Austauschschüler gekümmert und dafür gesorgt dass es uns gut ging. Als sie meine Hostmom wurde habe ich eine neue LC bekommen die auch sehr nett war und viel mit mir in Kontakt war. Ich hatte immer das Gefühl dass wenn ich etwas brauche dass ich jemanden hab an den ich mich wenden kann.

Ich würde AIFS auf jeden Fall weiterempfehlen und will mich bedanken für eine unglaubliche Zeit und ein zweites Zuhause dass ich niemals vergessen werde


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle AIFS Bewertungen