A

(4.8)

AIFS bzw. AYA hat mein Jahr in den vereinigten Staaten unvergesslich gemacht. Ich bin unheimlich stolz, sie als 'MEINE' Organisation zu bezeichnen. Meiner Meinung nach gibt es nur Positives über AIFS zu sagen.

Vorbereitung:
Persönlich fand ich die Vorbereitung, meiner Organisation, sehr gut, da uns viel über die USA gesagt wurde, was eventuell passieren könnte oder wie wir uns zu verhalten haben. In meinem Auslandsjahr musste ich mehrmals an diese Vorbereitungen denken, weil mir viel der angesprochenen Dinge vorgefallen ist.

Betreuung:
Die Betreuung hat auch 5 Sterne verdient, weil sie immmer und überall unterstützt haben wo es nur ging. Ich habe mich nie allein gefühlt!

Ansprechpartner:
Sobald ich eine Frage hatte oder ich Probleme hatte, die ich mit niemandem sonst klären konnte, hatte ich die Chance, mich an meinen Ansprechpartner zu halten.

Familie:
Auch wenn es manchmal zu Auseinandersetzungen kam oder ich Bedenken hatte, bin ich unheimlich zufrieden mit meiner Gastfamilie! Sie hat mir ein unvergesslich wundervolles Jahr in den USA geschenkt.

Schule:
Meine Schule in den USA war unfassbar! Ich habe mich super wohl gefühlt und hatte überall Menschen, mit denen ich reden konnte. Sogar die Lehrer haben das Gespräch mit mir gesucht ! Ich habe mich wie in einer großen Familie gefühlt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle AIFS Bewertungen