L

(4.8)

Allgemein war ich mit meinem Austauschjahr sehr zufrieden und würde es jederzeit mit AIFS wieder tun. Die Betreuung war hervorragend und es lief alles unkompliziert und glatt ab.

Vorbereitung:
Sehr gut! Bei dem Treffen in Bonn wurden viele wichtige Fragen geklärt, und auch Telefonate, Briefe und Mails wurden schnell und klar beantwortet.

Betreuung:
Ebenfalls sehr gut. Es war so viel Betreuung da wie nötig, aber auch nicht so viel, dass man sich bedrängt gefühlt hätte. Allerdings hätten häufiger Treffen für die Jugendlichen stattfinden können, um sich auszutauschen.

Ansprechpartner:
Meine Ansprechpartnerin war immer erreichbar und sehr freundlich.

Familie:
Nichts vermisse ich so sehr wie meine Gastfamilie!! Die freundlichsten Menschen, die ich seit langem kennengelernt habe. Warmherzig wurde ich gleich in die Familie aufgenommen und sie haben sich bemüht, mir so viel amerikanische Erfahrung wie möglich mitzugeben.

Schule:
Meine High School war hervorragend. Nicht aufgrund der Einfachheit im Vergleich zu deutschen Gymnasien, sondern in Bezug auf Unterstützung und Freundlichkeit. Die Lehrer waren sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll, haben mir jedoch keinerlei Vorteile gegeben, was ich gut finde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle AIFS Bewertungen