F

(3.4)

Ich habe mich von Ayusa gut auf das Auslandsjahr vorbereitet gefühlt, mit der einzigen Ausnahme zur Vorbereitung auf den Gastfamilienwechsel. Der Wechsel war für mich sehr schwer, teilweise vielleicht auch weil bei den Vorbereitungen nicht darüber geredet wurde. Meine Gastfamilie habe ich erst sehr spät bekommen, dass Ayusa noch so spät eine Familie für mich gefunden hat war super. Natürlich hätte ich mir gewünscht meine Gastfamilie etwas früher zu bekommen, doch das war zu dem Zeitpunkt auch echt schwer welche zu finden, weshalb ich so zufrieden bin. Meine Ansprechpartnerin vor Ort war total nett und hat sich immer für mich eingesetzt und Zeit genommen, genau so wie die deutschen Ansprechpartnerinnen auch. Als ich in den USA war gab es leider in meinem Umfeld nicht so viele andere Austauschschüler*innen von Ayusa, weshalb wir nicht viele Ausflüge gemacht haben. Ich hätte mir gewünscht noch mehr Ausflüge machen zu können, vor allem da viele Gastfamilien keine Zeit für mehrere Ausflüge haben.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Ayusa Bewertungen