B

(4.0)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Austauschjahr bei YFU!

Der Bewerbungsprozess war total übersichtlich und gut strukturiert, die Vorbereitung super: ich denk auch heute noch regelmäßig an das zurück, was ich damals gelernt habe - das ist einfach so wichtiges Wissen! Außerdem haben sich bis heute sehr schöne Freundschaften aus der Woche gehalten.

Die Betreuung während des Austauschjahrs war gut und hilfreich, auch wenn ich zum Glück nicht viel Betreuung in Anspruch genommen habe, weil ich einfach eine super gute Familie hatte (wir haben bis heute Kontakt, ich fühle mich dort immernoch wie zuhause) und eine tolle Schule.
Ich habe in Estland in 3 Chören gesungen, was mir total Spaß gemacht hat - und ich konnte dieses Jahr sogar beim Singfest mitsingen!

Die Seminare bei YFU waren spitze - sowohl die Vor- und Nachbereitung in Deutschland, als auch das Mittelseminar und die Vor- und Nachbereitung in Estland. Es wurde jedes Mal eine gute Balance zwischen Gedanken- und Erfahrungsaustausch, Lernen von wichtigen Dingen und Entspannung/Spaß gefunden. Ich denke immer wieder gerne an die Zeiten zurück.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle YFU Bewertungen