M

(5.0)

Vorbereitung
Die Vorbereitung bei Xplore war klasse! Wir haben uns 4 Monate vor dem Auslandsjahr getroffen. Dort wurden die wichtigsten Themen besprochen. Dort habe ich schon meine Gastfamilie bekommen. ich konnte mich also schonmal mit meiner Hostfamily in Kontakt setzen was die ersten Wochen in Kanada extrem vereinfacht hat. Auch waren wir noch für 3 Tage in Toronto, was ich nur jedem empfehlen würde, da du dort soviel mitnimmst.

Betreuung
Die Betreuung war ausgezeichnet! Timo ( unser Ansprechpartner in Deutschland) hat sich immer sofort gemeldet wenn man fragen hatte. Gerade weil die Coronazeit kam und vieles sehr unklar war, hat er sich stets bei uns gemeldet und gefragt wie es uns geht! Ich habe mich wirklich nie alleine gefühlt!

Schule
Die Schule war extrem gut. Ich habe mir extra ausgesucht in eine Schule zu gehen mit wenig Austauschschülern damit ich gezwungen bin mich in den ersten Tagen mi den Kanadiern zu unterhalten. Und so war es auch ich war der einzige Europäische Austauschschüler und habe mich EXTREMS wohl dort gefühlt!

Familie
Auch die Familie wir sehr an die angepasst. Ich war zwar sehr offen und habe keine diskreten Wünsche geäußert außer das ich eine Familie haben möchte die viele Aktivitäten macht. Wir waren sehr viel angeln und haben öfters was zusammen gemacht, jedoch nicht zu oft damit ich auch was mit meinen neuen Freunden erleben konnte.

Ich würde jedem empfehlen bie Xplore sein Auslandsjahr zumachen!!! Ich habe mich immer voll auf die Zeit konzentrieren können ohne irgendwelche Probleme und das während der Coronazeit!!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen