Sponsored Ad

Ef banner leaderboard schueleraustausch

Sponsored Ad

Ef banner skyscraper schueleraustausch
A

(4.6)

Da Ich leider nicht zu dem großen Vorbereitungstreffen kommen konnte kann ich darüber leider nicht viel sagen, aber es wurde extra für mich ein weiteres Datum fest gelegt an dem ich meine Fragen stellen konnte und mir der Ablauf des Folgenden Jahres erklärt wurde. Zu diesem Treffe kam auch eine Schülerin die erst einige Tage davor aus ihrem Austausch-Jahr zurück gekommen war, und hat von ihren persönlichen Erfahrungen Beichtet.

Die Betreuung vor und auch während dem Programm war gut, da wir immer einen Ansprechpartner hatten falls es Probleme gab, und sich das Team bemüht hat diese auch schnellst möglich zu lösen.

Meine Schule war wirklich toll und mit nichts zu vergleichen was ich aus Deutschland kenne. ich wurde sehr gut und schnell von meinen Mitschülern aufgenommen und auch die Ressourcen die uns im Unterricht zur Verfügung gestellt wurden waren hervorragend.
Es war definitiv eine tolle Erfahrung und ich bin froh diese Chance genutzt zu haben.

Meine Gastfamilie war auch echt toll, klar es war etwas seltsam am Anfang bei Fremden Leuten zu leben aber man muss auch der Familie entgegenkommen, dann ist es auch leichte für sie dich mehr in ihr Leben mit zu integrieren. Da ich das Glück hatte bei einer Jamaikanischen Familie zu leben hatte ich gleich mehrere mir fremde Kulturen, was meiner Erfahrung aber auch nicht geschadet hat.

Alle in allem würde ich einen Austausch oder einen Aufenthalt in einem anderen Land an jenen weiter empfehlen, es ist die Erfahrung wirklich wert.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Xplore Bewertungen