A

(5.0)

1. Ich habe die Adresse von Treff über Freunden bekommen. Gleich nach dem ersten Treffen war mir klar, dass Treff die ideale Organisation für mich ist., da sie mir am seriösesten und kompetentesten erschienen. Die Vorbereitung war dann auch tatsächlich sehr gut, was die Nervosität vor der Abreise erleichtert hat.

2. Mein persönlicher Ansprechpartner hier in Deutschland war vor der Abreise jederzeit erreichbar. Auf dem Hinflug hat er uns begleitet und stand dann auch das ganze Jahr über bei Fragen oder Anliegen meiner Eltern oder meinerseits bereit.

3. In der Schule hat man sich sehr willkommen gefühlt. Die Lehrer waren immer bereit zu helfen und der Unterrichtsstil hat mir richtig gut gefallen. Es gab außerdem viele verschiedene zusätzliche Angebote ( Sport, Fieldtrips und andere Aktivitäten) wovon mir das Sport Programm am besten gefallen hat.

4. Meine Gastfamilie war war sehr nett. Ich hab mich dort richtig wohl gefühlt, obwohl natürlich vieles ganz anders als Zuhause war. Sie waren immer hilfsbereit und haben einiges mit mir unternommen. Außerdem haben sie ganz nah an der Schule gewohnt was wirklich praktisch war.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen