C

(2.2)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war zufriedenstellend, das treffen hat sehr geholfen. Ich habe dadurch neue Kontakte knüpfen können und auch die Erfahrungsberichte der returnees waren ein guter Einblick in das Leben, das mich erwartet hat.

Betreuung

Die Betreuung von Team war eher minderwertig. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich meine Familie wechseln muss, wurden viele Fragen absichtlich unbeantwortet gelassen. Zudem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Mitarbeiter von Team nicht für mich da waren. Von anderen Austauschschülern habe ich auch mitbekommen, dass die Familien Auswahl eher Mittelklassig war. Von ca 7 Schülern, die mit team angereist waren, hatten 5 mittlere bis schwere Probleme mit der Gastfamilie.

Schule

Die Schule war enttäuschend. Die Lehrer waren unfreundlich, die Atmosphäre in der Schule war kalt und ungemütlich und durch die vielen strengen Regeln hatte ich ständig Heimweh und habe mich fehl am Platz gefühlt.

Familie

Nachdem ich die Familie und somit auch die Organisation gewechselt habe, war ich mehr als zufrieden. Die erste Gastfamilie war unfreundlich und hat mir das Gefühl gegeben, nicht gewollt zu sein.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle team Bewertungen