S

(4.6)

Bevor das Auslandsjahr losging wurde Ich durch ein Vorbereitungstreffen sowie durch ausführliches Material zur Bewerbung auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Besonders hilfreich waren die Informationen zur Visa Beantragung und das Vorbereitungsseminar. Dort hat man viele Gleichgesinnte gefunden die jetzt zu Freunden geworden sind.

Während des Welcome Camps in New York hat man sich perfekt aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war einwandfrei und die Betreuer hatte immer ein offenes Ohr wenn es mal Probleme wie Heimweh oder anderes gab. Auch als mein Flug wetterbedingt von New York nach Dallas 2 mal gestrichen wurde, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, da STS sich komplett um das Umbuchen der Flüge und alles andere gekümmert hat.
Meine Local Coordinatorin hat sich super um mich gekümmert. Ich habe während meines Aufenthaltes ein mal die Familie gewechselt und auch das lief durch ihre Hilfe einwandfrei. Die Atmosphäre war locker und man konnte über alles reden.
Die Schule war super. Alles Lehrer waren freundlichen und auch immer bereit zu helfen, wenn es Probleme gab. Im Vergleich zum deutschen Schulsystem war der Unterricht deutlich einfacher. Dies gab die Möglichkeit neben der Schule noch viel Freizeit zu haben und nicht nur lernen zu müssen.

Das Leben in meiner zweiten Gastfamilie war super! Die Familie hat genau zu mir gepasst. Meine ältere und jüngere Gastschwester haben meine Liebe zu Theater und Musik geteilt und somit hatte man viele Gemeinsamkeiten. Meine Gastfamilie hat mir alles gezeigt was in ihrem Leben typisch war. Dazu gehört das typische texanische-mexicanische Essen, Theater, das kümmern um die hauseigenen Hühner und Ziegen und vor allem auch Sportaktivitäten wir Football und Baseball.

Alles in allem war mein Auslandsjahr unglaublich schön! Ich kann es jedem weiterempfehlen ein Auslandsjahr zu machen und auch vor allem mit STS. Es gab keinen Zeitpunkt an dem ich mich nicht wohlgefühlt habe! Ich würde jeder Zeit wieder einen Auslandsjahr mit STS machen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle STS Bewertungen