Sponsored Ad

Sponsored Ad

D

(4.8)

Ehrlich gesagt hatte ich schon ein bisschen Angst vor meinem Auslandsjahr. Ich meine, ein fremdes Land, eine ganz andere Kultur und ich Mittendrin. Alleine. Doch das alles war überhaupt kein Problem dank Praktikawelten. Ich habe bei dem Vorbereitungsseminar so viele neue Freundschaften geschlossen, mit Leuten, die das gleiche erleben werden, dass ich gar nicht mehr das Gefühl hatte allein zu sein. Wir haben auch Szenen durchgesprochen, die in der Gastfamilie passieren könnten und wie man sich in der Gastfamilie verhält, was mir wirklich sehr geholfen hat. Glücklicherweise war sogar eine Betreuerin von Praktikawelten mit uns in New York, was einem ein klein bisschen das Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Auch während meinem ganzen Jahr konnte ich alle erdenklichen Fragen an Praktikawelten stellen und bekam immer sofort eine Antwort. Meine Gastfamilie war perfekt für mich ausgesucht. Ich habe mich super mit ihnen verstanden. Auch meine Schule war super. Sie war zwar sehr groß, doch ich habe viele tolle Freunde gefunden. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mein Auslandsjahr mit Praktikawelten gemacht zu haben.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Praktikawelten Bewertungen