Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
V

(4.6)

Vorbereitung
Grundsätzlich war die Betreuung sehr gut und ich hatte das Gefühl mich immer an meine Ansprechpartnerin wenden zu können. Am Anfang kam eine Mitarbeiterin für ein Interview zu mir nach Hause, um Fragen von beiden Seiten zu klären. Das angebotene Vorbereitungsseminar war besonders interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders hat mir der Kontakt zu anderen SchülerInnen gefallen, welche sich alle in der gleichen Situation befunden haben.

Betreuung
Die Betreuung war sehr umfangreich und fand auf einer sehr persönlichen Ebene statt. Ich war so gut informiert, dass ich eigentlich keine Bedenken mehr hatte vor meiner Abreise.

Schule
Die High School in Amerika war natürlich ganz anders als wir es hier kennen, aber die Möglichkeit Klubs beizutreten und somit relativ schnell Anschluss zu einheimischen zu finden, fand ich sehr toll. Durch die vielen Aktivitäten hatte ich eigentlich kaum Heimweh und habe mich sehr schnell zuhause gefühlt.

Familie
Meine Gastfamilie war sehr toll! Ich hatte eine alleinerziehende Gastmutter, eine tolle Gastschwester in meinem Alter und einen jüngeren Gastbruder. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und auch am Wochenende viel unternommen. Egal ob wir zu den Großeltern an den Strand gefahren sind oder einfach gemeinsam Zeit im Pool der Anlage verbracht haben es war immer etwas los. Ich bin unglaublich dankbar für die tollen Erfahrungen und würde jederzeit wieder ein High School Jahr mit Praktikawelten machen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Praktikawelten Bewertungen