N

(4.8)

Ich habe ODI gewählt, da ich nicht von der guten Betreuung, sondern auch von dem Fakt, dass es sich um eine gemeinnützige Organisation handelt, überzeugt war. Mir war es wichtig, mich gut aufgehoben zu fühlen und der persönliche Kontakt war mir sehr wichtig. Auch die Betreuung in den USA lief hervorragend, meine Kontaktperson dort war superlieb und herzlich und hat monatlich mit uns Unternehmungen gemacht. Dort lernte man andere Schüler aus der ganzen Welt kennen.
Meine Gastfamilie war ebenfalls ein Glückstreffer - sie lebten auf einer kleinen Ranch was perfekt war, da ich selbst geritten bin. Ich war die erste Gastschülerin, trotzdem oder genau deswegen lief es super und wir haben viel zusammen erlebt.
Auch in der Schule habe ich mich schnell wohlgefühlt. Die Schule war mittelgroß - perfekt, um genug Auswahl an Kursen und Aktivitäten zu haben und sich trotzdem schnell zurückzufinden. Gerade am Anfang lernt man als Austauschschüler superviele Leute kennen, wenn man dran bleibt entwickeln sich schnell Freundschaften.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ODI Bewertungen