J

(4.8)

Mein Auslandsjahr in Argentinien war eine einmalige Zeit und ich habe die Entscheidung, mit ODI ins Ausland zu gehen, nie bereut. Die Vorbereitung in Deutschland fand ich sehr hilfreich und auch während meiner Zeit in Argentinien gab es immer einen Ansprechpartner. Besonders toll fand ich die persönliche Atmosphäre, wenn man Telefon- oder Email-Kontakt hatte, wusste immer jeder wer ich bin. :)

In meiner Gastfamilie habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und habe bis heute Kontakt zu ihnen. Die Schule war eine typisch argentinische Schule und man hat den ganz normalen Alltag erlebt.

Als ich zurück in Deutschland war, habe ich auch bei ODI am Nachbereitungsseminar teilgenommen. Das war eine tolle Möglichkeit seine Erfahrungen mit anderen Austauschschülern zu teilen und wieder in Deutschland "anzukommen".

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Organisation und Betreuung meines Austauschjahrs durch ODI!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ODI Bewertungen