Sponsored Ad

Xplore banner 1 schueleraustausch.de

Sponsored Ad

Xplore banner 2 schueleraustausch.de
Picture

(5.0)

Ich habe mich für mein Auslandsschuljahr für Experiment e.V. entschieden und würde dies auch immer wieder tun. Das Leitbild und auch die Umsetzung gefällt mir bei dieser Organisation sehr.
Da ich beim Beginn des Auslandsjahres noch relativ jung war, hatte ich jede Menge fragen und war total aufgeregt. Aber die Mitarbeiter der Organisation in Bonn haben auf alle meine Fragen sehr lieb und ausführlich geantwortet und das Vorbereitungsseminar hat und unglaublich gut vorbereitet und war trotzdem total lustig.
In USA würde ich von einem Local Coordinator betreut und sie hat sich sehr viel Mühe damit gemacht. Wir haben uns oft getroffen und um etwas zu unternehmen. Bei Fragen hatte ich gleich drei verschiedene Ansprechpartner, die alle nur darum besorgt waren, dass es mir gut geht. Zum Glück war mein Aufenthalt sehr problemlos, da meine Gastfamilie sehr herzlich und wie eine zweite Familie für mich geworden ist und heute immer noch ist.
Als ich wieder nach Deutschland zurückgekehrt bin habe ich einige Zeit gebraucht, um mich wieder an Deutschland zu gewöhnen. Zum Glück gab es noch ein Nachbereitungsseminar. Dort konnten wir uns alle mal aussprechen und wir haben gemerkt, dass es den meisten ziemlich ähnlich geht. Danach ging es mir auch im Alltag viel besser wieder.
Auch kann ich für meine Eltern sprechen, da es ja auch für sie ein großer Schritt ist, ihr Kind für 10 Monate in die Hände anderer Eltern zu geben. Sie waren extrem überrascht über die großartige Vorbereitung auch für sie und die Kommunikation mit Experiment e.V.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Experiment Bewertungen