Sponsored Ad

Xplore banner 1 schueleraustausch.de

Sponsored Ad

Xplore banner 2 schueleraustausch.de
E

(4.2)

Mein Aufenthalt in den USA war ein einmaliges, tolles Erlebnis. Es waren besondere Monate, die ich nicht vergessen werde.
Beim Vorbereitungstreffen wurde ich mit einer Gruppe von Leuten sehr gut auf die anstehende Reise vorbereitet. Alle Fragen wurden beantwortet und die Leute von der Organisation haben mir meine Angst genommen.
Über meinen ganzen Austausch hinweg, war die Betreuung vor Ort Spitze. Ich habe im Internet Horrorstories von Betreuern gelesen, die nie zu erreichen waren. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Die High School hat mir gut gefallen, das Niveau ist völlig anders als in Deutschland. Die Atmosphäre war entspannt und ich habe mich schnell sehr wohl dort gefühlt. Die Fächer unterscheiden sich sehr von denen in Deutschland. Dort hat man interessante Möglichkeiten.
Ich habe mich erst in meiner zweiten Gastfamilie richtig wohl gefühlt. Bei der ersten gab es ein paar Streitpunkte. Die Eltern waren selten da und ich kam nicht wirklich mit ihnen klar.
Aber zum Glück konnte ich schnell wechseln und in der zweiten Familie lief alles top.
Ich kann jedem nur empfehlen ein ATS zu machen und unbedingt seine Meinung zu sagen, wenn es mal nicht rund läuft. Ich bin froh, in die USA gegangen zu sein.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ehighschool Bewertungen