Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
L

(4.6)

Vorbereitung
Die Vorbereitungstreffen haben mir wirklich weitergeholfen. Sie nahmen mit die Angst, die ich anfangs hatte. Was mir sehr geholfen hat, waren die Gespräche mit ehemaligen Austauschschülern. So konnte ich mich mental gut darauf vorbereiten.

Betreuung
Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl. Wenn etwas nicht passte, war mein Betreuer von ehighschool schnell zu erreichen. Bereits beim Hinflug und dem Willkommens-Treff fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Leute waren sehr hilfreich und beantworteten viele Fragen.

Schule
Ich war nicht die einzige Austauschschülerin und dies half mir anfangs mich auf das neue Leben in den USA einzustellen. Auch mein Counselor war stets bemüht mir zu helfen. Die Lehrer achteten sehr darauf, dass ich im Unterricht mitkam.
Ganz toll waren die Aktivitäten nach der Schule. Ich bin einem Sportteam beigetreten und habe auf diesem Weg schnell Bekannte gemacht, von denen einige richtige Freunde wurden.

Familie
Ich hatte eine Gastfamilie bei der ich mich rundum wohl gefühlt habe. Ich habe schon von einigen anderen gehört, dass sie weniger Glück hatten. Eine Freundin musste ihre Familie dreimal wechseln. Dies blieb mir zum Glück erspart, da ich sofort einen guten Treffer gelandet habe. Mit meiner gleichaltrigen Gastschwester habe ich mich gut verstanden und wir haben viel gemeinsam unternommen. Auch die anderen Familienmitglieder habe ich schnell liebgewonnen und will sie bald wieder besuchen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ehighschool Bewertungen