M

(4.0)

Ich habe mein Exchange Year mit Ef in Irland gemacht. Ich hatte eine unvergessliche Zeit, habe Geschwister und internationale Freunde kennengelernt. Meine Vorbereitung war ganz gut, wir hatten verschiedene webinars und vorbereitungstreffen, dabei habe ich 2 meiner jetzigen Freunde getroffen. Als es dann losging war alles aufregend und ich war froh so kompetente Menschen an meiner Seite zu haben die sich mit allem auskanten. Es gab einige Probleme mit meinem Abflughafen, das war ein ganz schönes hin und her aber am Ende hat dann doch alles geklappt. Meine Gastfamilie war das "perfect match", ich hab mich sehr wohl gefühlt und als dann die email kam das wir unser Jahr wegen covid 19 abbrechen müssen war das schon ein Schock für uns alle. Mit der Auswahl meiner Gastfamilie hat Ef definitiv alles richtig gemacht, genauso mit der Schule. Uniform und Klassenzimmer wechsel sind schon anders im vergleich zu Deutschland aber ich hatte eine unvergessliche Zeit und möchte es nicht mehr missen. Meine Schule war auf Austausschüler vorbereitet, was uns den Start ein wenig erleichtert hat. Ich hatte eine hervorragende Betreuung während meienm Jahr, es war immer jemand für Probleme oder fragen da. Ef hat sich sehr bemüht das alles zu unserer Zufriedenheit ist und ich bin sehr froh mein Jahr mit Ef gemacht zu haben .


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen