A

(4.8)

Vorbereitung

Wir sind sehr gut auf das Auslandsjahr vorbereitet worden. Wir hatten ein Vorbereitungstreffen, mehrere Bücher die auf jeden Aspekt eingehen, immer Ansprechpartner für fragen. Man braucht sich wirklich keine Sorgen machen. Dann kommen eben noch die Welcome days oder das Camp. Ich persönlich habe die Welcome days gemacht die wirklich perfekt vorbereitet und organisiert waren. Man hat sich noch viele Kulturelle Sachen gelernt und wurde vorbereitet auf die Tage danach.

Betreuung

Auch mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden. Man hat lokale und regionale Koordinatoren die immer da sind, und alles gut organisieren und gut ausgebildet sind sprich sie wissen immer was zu tun und wie man sich fühlt.

Schule

Man wurde dich EF an an eine Schule eingeschrieben. Meine Schule war sehr familiär was ist einerseits sehr gut fand. Alle waren wirklich super nett und Freundin dich kennenzulernen. Die Schulen sind wirklich alle gut und dann musst du eben nur deine Fächer frei nach deinen Interessen wählen. Ist eben auch von Vorteil, weil es sehr viele Fächer gibt, die wir in Deutschland eben nicht haben und man sich so in den Interessen ausprobieren kann. Auch war die Qualität der Bildung gut, das Schulgebäude sieht gepflegt aus und es sind sich viele Freizeitaktivitäten verfügbar, in die man sich einschreiben kann, wenn man will.

Familie

Da EF mit eine der größten Austauschorganisationen ist haben sie auch sehr viele und gute Familien. Man kann sich wirklich sicher sein, das es gute Familien sind die sich ein großes Verfahren gegangen sind, in Gastfamilie zu werden


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen