T

(3.4)

Meiner Meinung nach war ich sehr gut auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Das EF Meeting in Frankfurt letztes Jahr im Juni war sehr informativ und es hat mir sehr geholfen mich auf mein auslandsjahr einzustellen.
Meine Betreuung in Deutschland war sehr hilfsbereit und freundlich. Sie konnten mirball meine Fragen beantworten und meine Sorgen nehmen. Die Betreuung in Amerika jedoch war leider nicht so gut. Mein IEC hat sich nicht um mich gekümmert und auch nicht Mal bei mir angerufen um zu gucken wie es mir überhaupt geht. Die Schule war gut es gab gute Klassen. Die Lehrer waren nett und die Schüler waren relativ offen mehr über mich und meine Kultur kennenzulernen. Meine Gastfamilie war einfach toll. Ich hatte direkt das Gefühl dass ich ein Teil der Familie bin. Ich habe die komplette Familie direkt ins herz geschlossen und habe immer noch oft Kontakt zu ihnen. Sie wollen mich auch nächstes Jahr hier in Deutschland besuchen kommen worauf ich mich schon sehr freue.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen