A

(4.0)

Vorbereitung
Ich habe mich im Internet beworben und werde direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Als ich nach diesem Gespräch, die Bestätigung das ich das Auslandsjahr machen darf, musste ich einige Fragen zu mir im Internet beantworten. Diese waren sehr gut vorbereitet und haben einem das Gefühl gegeben, dass EF mein Auslandsjahr so gut wie möglich für mich gestaltet und eine gute Familie bekomme. Außerdem gab es noch ein Vorberitungstreffen, was ziemlich cool war.

Betreuung
Die Betreuung war bei mir ein bisschen chaotisch , weil meine Betreuerin zwischendurch gewechselt wurde und in meinem Bereich( Kansas) nur 4 andere waren, sodass es jetzt keine großen Treffen geben konnte. Trotzdem könnte man die Bemühungen merken und ich haben von vielen anderen gehört, dass die Betreuung super war.

Schule
Die Schule war mit das beste! Es ist total anders als in Deutschland und der "Highschool Spirit" ist wirklich cool, besonders bei Football und Basketballspielen. Ich habe sehr, sehr schnell viele Freunde gefunden und auch alle Lehrer waren super nett.

Familie
Mit Familie hatte ich total Glück. Meine Gasteltern haben mich wie ihr ihr eigenes Kind behandelt und meine Gastschwester war/ist meine beste Freundin. Sie haben mir auch viel gezeigt und mit in den Urlaub genommen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen