L

(4.2)

Vorbereitung Ich habe ausführliche Information über das Leben als Austauschschüler, mein Gastland und meine Gastfamilie erhalten. Außerdem habe ich an einem gut organisierten Orientation Meeting teilgenommen. Ehemalige Austauschschüler und Mitarbeiter haben waren sehr hilfsbereit und freundlich. Es gab viele Online Angebote um vorab Kontakte zu knüpfen und sich vorzubereiten. Das Language and Culture Camp und die Welcome Days waren der perfekte Start in mein Auslandsjahr.

Betreuung
Ich hatte immer das Gefühl einen Ansprechpartner zu haben, der sich darüber freut von meinen Erlebnissen und Ergolgen zu hören und mir zu helfen, wenn ich ein Problem hatte. Außerdem wurden tolle Ausflüge und Treffen zusammen mit anderen Austauschschülern organisiert.

Schule
Ich habe mich sehr wohl und integriert gefühlt. Die Fächerauswahl war von großer Spannweite und Lehrer und Schüler waren offen und freundlich.

Familie Ich habe mich als Teil meiner Gastfamilie gefühlt. Wir haben viel zusammen gelacht und viele schöne gemeinsame Erinnerungen. Sie werden immer ein Teil von mir bleiben.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen