G

(3.2)

Mein Jahr war toll, was wie ich allerdings zugeben muss nicht unbedingt durch EF sondern viel mehr durch meine Gastfamilie bedingt war und da ich auch einige Storys gehört habe was in anderen Gastfamilien so abgeht, glaube ich nicht das EF die Familien vorher so gut geprüft hat. Und warum geht die Bewertung der Schule nicht in die Gesamtwertung ein? EF hat diese Schule doch ausgewählt, also sollte EF sich dafür auch verantwortlich fühlen oder nicht? Trotzdem, ich hatte eine gute Koordinatorin ( im Gegensatz zu vielen anderen), die sich auch gut um mich gekümmert hat.

Vorbereitung:
Gute Vorbereitung , im nachhinein allerdings, haben einige Informationen gefehlt ( genauere Kosten über Schuluniformen,man hätte ja schreiben können dass es wahrscheinlich über 100€ sind, oder dass man für Lunch in die Schule und Internet etc bezahlen muss !!!

Betreuung:
Meine IEC war sehr gut und hat sich gut gekümmert auch wenn Infos zu treffen teilweise am Abend vorher erst kamen.

Ansprechpartner:
Meine IEC war sehr gut und hat sich gut gekümmert auch wenn Infos zu treffen teilweise am Abend vorher erst kamen.

Familie:
Meine Gastfamilie war super! Liebevoll und fürsorglich :) Immer ansprechbereit und zur Stelle wenn ich Hilfe brauchte.

Schule:
An sich war die Schule gut, allerdings waren in der Schule insgesamt an die 70 Austauschschüler wovon mindestens 30 von EF waren. Und das finde ich ist ein Ding der Unmöglichkeit da EF auch damit geworben hat das wir unter nur "ein paar Austauschschüler" mit dort haben werden!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen