V

(4.8)

Vorbereitung
Das Treffen mit den Eltern war hilfreich, die Infobriefe waren immer interessant und haben sehr bei der Vorbereitung geholfen.

Betreuung
Die area reps sind unter jeden Umständen, egal worum es geht immer stets für einen da, und ich denke dass das vielen sehr geholfen hat, dadurch dass man so lange auf sich alleine gestellt ist und nicht unbedingt mit der Familie über alles reden möchte.

Schule
Nachdem ich ein paar mal über den Schulhof gelaufen bin hatte ich den dreh mit den Räumen raus, der Unterricht ist verständlich, die Lehrer sind achtsam und rücksichtsvoll und fragen ob man alles verstanden hat und ob man Hilfe braucht, und machen das Schulleben dadurch um vieles angenehmer und einfacher.

Familie
Die Familie ist besser als alles was ich mir je für meine Gastfamilie hätte wünschen können. Sie sind immer stets freundlich, nehmen Rücksicht auf mich und kommunizieren mit mir um sicherzustellen dass ich keine Probleme habe und es mir gut geht. Ich fühle mich bei meiner Gastfamilie mehr als wohl, und vor allem genauso zuhause wie in Deutschland.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ASSE Bewertungen