E

(4.2)

Die Vorbereitung fand ich gut! Es gab viele Informationen zu allen Situationen die auftreten könnten und deswegen wusste ich dann schon was ich in welchem Fall zu tun hatte. Bei mir gab es zum Beispiel Verspätungen beim Flug was dann zu 6 Stunden Warten am Flughafen geführt hat aber so Sachen können immer passieren! Durch die guten Vorbereitungen wusste ich dann aber wen ich kontaktieren musste um meinen Flug umzubuchen!
Die Betreuung vor Ort ist sehr gut! Mein Area Rep ist total lieb und sie hat sich sofort in den ersten paar Tagen gemeldet um zu schauen ob ich gut angekommen bin! Wir haben einige Male telefoniert und sie ist auch einmal zu unserem Haus gekommen und hat eine Einführung gemacht und ich habe mehr Infos bekommen. In der dritten oder vierten Woche ist dann eine andere total nette Frau gekommen die nachgeschaut hat ob ich ein Zimmer und Badezimmer zur Verfügung habe! Mein Rep hat mir mehrere Male versichert, dass sie erreichbar ist und ich habe jetzt die Sicherheit, dass wenn ich in irgendeiner Weise Hilfe brauche, jemand da ist mit dem ich neben meiner Familie und Gastfamlie und Freunden anrufen kann!
Die Schule ist sehr gut! Die Lehrer sind super offen und immer bereit vor oder nach der Schule zu helfen falls notwendig. Am Anfang ist es schwer weil ja erstmal alles komplett neu ist aber ich habe schnell Freunde gefunden! Die Leute sind super offen und wollen viel wissen also es ist nicht schwer neue Leute kennen zu lernen. Dadurch dass man jeden Tag den gleichen Stundenplan hat, lernt man die Leute in der Klasse viel besser kennen als wenn man sich nur 2 oder 3 mal die Woche sieht! Außerdem ist das Schuljahr in Terms aufgeteilt also lernt man alle 3 Monate neue Leute kennen was auch total viel Spaß macht!Die Schule ist im Vergleich zu Deutschland um einiges leichter aber die Vokabeln in Chemie oder Physik sind am Anfang natürlich erstmal etwas komplizierter oder noch unbekannt! Aber da kommt man ziemlich schnell rein!
Meine Gastfamilie ist unglaublich toll! Wir verstehen uns richtig gut und haben viel Spaß zusammen! Ich habe einen Gastbruder der 7 Jahre alt ist und eine Gastschwester die 13 Jahre alt ist und ich komm mit beiden sehr gut klar. Am Anfang ist es erstmal ungewohnt sich mit fremden, oder Leuten die man noch niemals davor gesehen hat, ein Haus zu teilen! Aber es wird einfacher und aufregender wenn man den anderen besser kennen lernt! Wir unternehmen viel zusammen und ich habe sie jetzt schon in mein Herz geschlossen. Ich habe noch ungefähr 7 Monate hier bevor ich wieder nach Hause fliege aber ich werde auf jeden Fall nochmal hierher kommen wenn das Jahr vorbei ist!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ASSE Bewertungen