A

(3.4)

Vorbereitung
Ich wurde über alles informiert und es wurde sich ganz individuell um mich gekümmert. Ich kam mit der richtigen erwartungshaltung in die USA.

Betreuung
Die Betreuerin vor ort war äußerst freundlich und in jedem falle ansprechbar. Sie hatte für jedes Problem zeit und hat regelmäßig Austauschschüler die sie betreut hat zu sich eingeladen um eine gute Gemeinschaft wachsen zu lassen.

Schule
Die Schule war leider viel zu klein. Das hatte zwar auch ein gutes wie zum beispiel dass mich jeder kannte und ich an allen Aktivitäten teilnehmen konnte, aber andererseits hatte ich kaum Möglichkeiten etwas neues auszuprobieren oder zu wählen weil dazu das nötige Fachpersonal fehlte. Auch das Level auf dem sich der unterricht bewegte war nicht sehr anspruchsvoll aber die Klassengemeinschaft war angenehm. Außerdem wurde es durch die kleine Schülerschaft sehr erschwehrt neue Leute kennen zu lernen.

Familie
Ich hätte kaum eine bessere Familie finden können und fühlte mich sehr wohl. Ab und an gab es leider Stritigkeiten, aber ansonsten war meine Familie immer für mich da und hat mich toll aufgenommen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle TREFF Bewertungen