![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Was darf ich nicht vergessen oder "die grosse Packliste"
Papiere und Geld: Reisepass mit Visa (Reisepass rechtzeitig Anfang des Jahres beantragen) Personalausweis evtl. internationaler Schülerausweis evtl. internationale Geburtsurkunde für den Führerschein (wird in manchen Staaten benötigt) Flugticket Flugplan Versicherungsunterlagen Dollar oder entsprechende Währung des Austauschlandes (nicht zuviel umtauschen, der Kurs könnte im ATJ besser sein) evtl. Visa und/oder Master Kreditkarte, besser Visa und/oder Master Prepaid Kreditkarte Bank-, Postbankkarte oder EC Karte evtl. Traveller Cheques letztes Zeugnis vor Abreise (beglaubigen lassen) Kopien von allen Unterlagen (für den Notfall) Persönliche Dinge: Fotos oder Fotoalbum Adressbuch Tagebuch (falls ihr eines führen wollt) Kosmetik Schmuck Brille und/oder Kontaktlinsen (falls benötigt) Sonnenbrille Gastgeschenke (Ideen und Vorschläge findet ihr hier) 1 - 2 Bücher (für den Flug) Nageletui Klamotten eure Lieblingsklamotten (nehmt nicht zuviel mit, ihr werdet euch dort mehr als genug Klamotten kaufen )Unterwäsche Socken Pyjama Jacke Schuhe Elektronikartikel (falls vorhanden oder benötigt): Digicam + Akku (+ Ersatzakku?) + Ladegerät + genug Speicherkarten + USB Kabel oder Kartenlesegerät evtl. + Stativ + Handbuch MP3 Player + Ladegerät + USB Kabel + Kopfhörer Reisewecker + Batterien evtl. Camcorder + Akku + Ladegerät + Cassetten/DVD evtl. + Handbuch evtl. externe Festplatte evtl. Laptop evtl. Handy + Ladegerät Adapter für Stecker Eine Packliste zum mitmachen . Sagt, was ihr noch mitnehmen würdet und nicht vergessen dürft!Geändert von KirstenJacobs (11.01.2009 um 12:11 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Impfausweis / Impfpass
Adressen Fotos Reiseführer Schreibzeug/Papier Taschenrechner Wörterbuch /Sprachführer Ich brauchte dringend meine Formelsammlung !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Sonnencreme!
Schwarze Socken für die Schuluniform (falls nötig) ![]() Evtl. Schulbücher?! Gastgeschenke! |
|
|
|||
|
|||
|
Wichtige Unterlagen der Organisation (als Kopien; z. B. Infos zur Familie etc.)
Bücher, falls ihr gerne lest CDs mit guter Musik Tagebuch (wobei man das heute oft online macht *lacht*) Für Frauen: OBs (gibt es in vielen anderen Ländern nur mit Applikator) Habe vor ein paar Jahren auch mal eine Packliste erstellt, die findet ihr hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider funktioniert der Link nicht. "FEHLER Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden -------------------------------------------------------------------------------- Während des Versuches, den URL http://hardy_lincoln.beepworld.de/moreinformations.htm zu laden, trat der folgende Fehler auf: Ungültiger URL Ein Teil des angefragten URL ist ungültig. Mögliche Gründe: Fehlendes oder unkorrektes Zugriffsprotokoll (sollte `http://' oder ähnlich sein) Fehlender Hostname Ungültiges 'double-escape' im URL-Pfad Ungültige Zeichen im Hostnamen - z.B. Unterstriche ('_'), Umlaute und Kommata sind nicht erlaubt. -------------------------------------------------------------------------------- Generated Fri, 16 Jan 2009 13:07:25 GMT by z1il004h.hdq.hdi.de (Squid/2.3.STABLE1) RREbi Geändert von RREbi (16.01.2009 um 13:07 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Doch, er geht, grade ausprobiert!
Viele Grüsse Kirsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
für die, die interesse haben eine kleine Info: Hier gibt es eine Pack liste welche von ATS´lern, Aupairs und Sprach reisenden ect. entworfen wurde und von allen Nutzern weiterentwickelt wird. Das tolle daran ist: Jeder kann eigene Einträge hinzufügen und sie mit anderen Nutzern teilen. Aus allen Einträgen kann man sich die, welche man selbst benötigt auf eine persönliche "Merkliste" klicken und diese nach belieben ausdrucken. Erledigte Punkte kann man einfach auf seiner Merkliste abhaken. begonnen hat das Projekt 02.01 So, das wars von mir. Viele Grüße Sven |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
an sich eine super sache. Aber leider muss man sich dafür erstmal anmelden - bevor man überhaupt einen blick drauf werfen kann. Das finde ich doof. Warum kann man sich nicht erst die liste anschauen und dann für weitere Funktionen (wie die Merkliste) anmelden? So empfinde ich das nur als Werbung für ein anderes Forum. Liebe Grüße, Wiebke |
|
|
||||
|
||||
|
Ist es auch!!!
Viele Grüsse Kirsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Danke für dein Feedback, genau diesen Gedanken hatte ich auch und habe während der Entwicklung die Packliste für jeden User zugänglich gelassen, jedoch habe ich auch die Funktion "eigene Einträge hinzufügen" öffentlich gelassen. Ich war skeptisch da ich glaube dass so die Packliste schnell "zugespammt" wird. Ich möchte dass die Qualität auch mit allen User-Einträgen erhalten bleibt, daher dachte ich mir, dass es besser sei nur registrierte Benutzer teil haben zu lassen um so sicher zu gehen, dass sich nur wirklich interessierte mit dieser Packliste auseinander setzten. Ich werde deine Idee als Gedankenanstoß aufnehmen und evt. den Zugang auch für nicht angemeldete Benutzer eingeschränkt freigeben. Liebe Grüße ![]() Geändert von austausch24 (03.01.2009 um 17:28 Uhr). |