schüleraustausch.de-Forum  

Zurück   schüleraustausch.de-Forum > Das Austauschjahr > Geld und Finanzierung

Notices


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2010, 15:43
kms_007
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard Vollstipendium für Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich bin neu hier und bin mir bisher noch unsicher in welches Land ich gehen möchte. Also entweder USA oder Neuseeland/Australien, so in die Richtung. Eben im Moment schwärm ich faber ür Neuseeland.
Da meine Mutter allein Erziehende ist und Neuseeland ziemlich teuer ist und wir uns das nicht leisten können, bin ich auf der Suche nach einem Vollstipendium. Ich wäre aber auch über ein Teilstipendium sehr froh
Naja...ich wollte jetzt mal fragen, wo ich solche Stipendien für Neuseeland/Australien finde? Ich bin zwar nicht soo..gut in der Schule (Durchschnitt 2,5), aber ich glaube alle andern Kriterien erfülle ich sehr gut (Motivation, soziales Engagement usw.) für ein Vollstipendium. Habe ich eine Chance an ein Stipendium zu kommen?
Mit vielen lieben Grüßen Kim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2010, 15:56
Benutzerbild von Christina
Christina Christina ist offline
Austausch-Profi
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 790
Blog-Einträge: 3
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Standard

Natürlich hast du die Chance. Gucke doch mal in den Thrads nach, dort sind zwar nur Stipendien der letzten Jahre zu finden, aber du kannst dich ja schonmal über diese Organisationen erkundigen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2010, 16:22
Benutzerbild von KirstenJacobs
KirstenJacobs KirstenJacobs ist offline
schüleraustausch.de-Team
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 5.271
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 646 Danke für 507 Beiträge
Standard

Mir ist kein Stipendium für Australien/Neuseeland bekannt . Es gibt evtl. nur die Möglichkeit über Gass http://www.gass-germany.de/
Das beruht auf Gegenseitigkeit, ist auch nur ein paar Wochen. Mehr ist mir nicht bekannt.

Viele Grüsse

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2010, 09:07
kms_007
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Dankeschön, für das schnelle Antworten

Ich werde mich mal in den Threads umschauen...
mit freundlichen Grüßen Kim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2010, 16:31
EUROVACANCES EUROVACANCES ist offline
Austausch-Experte/in
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Liebe Kim,

EUROVACANCES vergibt zwei Teilstipendien à 2.000 € für einen Neuseeland-Austausch ab Sommer 2010:

1) Für sozial engagierte Schüler aus Norddeutschland
Einsendeschluss: 15.01.2010

2) Für Sportler und Outdoor-Fans
Einsendeschluss: 31.01.2010

Unter http://www.eurovacances.de/news/stipendien.php haben wir alle Infos zu den Teilnahmebedingungen zusammengefasst. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei? Falls Du Fragen hast, kannst Du uns auch gerne anrufen unter Tel. 040-44 70 700.

Liebe Grüße

Dein EUROVACANCES-Team
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2008 Recherchen-Verlag