schüleraustausch.de-Forum  

Zurück   schüleraustausch.de-Forum > Das Austauschjahr > Elternforum

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 18:04
Carlotta49 Carlotta49 ist offline
Bin neu hier

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Smile

Zitat:
Zitat von KirstenJacobs Beitrag anzeigen
Das ist bei jeder Organisation so, dass man die Kinder erst am Ende besuchen/abholen kann. Alle Organisationen lehnen einen Besuch zwischendurch strikt ab.
Ich weiss nicht, wann bei euch die Schulferien anfangen, aber wir nehmen unsere jüngste Tochter diesen Sommer auch 3 Wochen früher raus, weil sie mit ihrer großen Schwester Sabsi abholen will. Sie bleibt allerdings Sabsi noch länger da und geht noch in ein Sprach- und in ein Kirchencamp. Ich denke, dass das keine Probleme geben wird, da 1,5 Wochen vor Ferienbeginn sowieso schon die Zeugniskonferenzen sind und eine Woche davor, fährt ein Großteil der Klasse auf Konzertfahrt und nur ein paar sind in der Schule. Da wird es nicht stören, wenn Jenny dann nicht mehr da ist. Sabsi durfte vor 2 Jahren auch 2 Wochen früher raus. Sie lernen dort ja Englisch und das bringt ihnen viel mehr.

Viele Grüsse

Kirsten
Kirsten......mit welcher Orga ist deine Tochter unterwegs?? Ja hoffe mal, dass geht auch bei uns klar. Mein Sohn hat ja dann hoffentlich das Abi und hat auch schon früher Ferien...LG carlotta
Alt 10.02.2010, 19:09
Benutzerbild von KirstenJacobs
KirstenJacobs KirstenJacobs ist offline
schüleraustausch.de-Team

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 396 Danke für 321 Beiträge
Standard

Meine beiden ältesten Töchter waren/sind mit TASTE unterwegs.

Viele Grüsse

Kirsten
Alt 10.02.2010, 20:07
Bin neu hier

Standard

Zitat:
Zitat von KirstenJacobs Beitrag anzeigen
Meine beiden ältesten Töchter waren/sind mit TASTE unterwegs.

Viele Grüsse

Kirsten
Kirsten....darf ich noch weiter fragen??? In welcher Region haben sie eine Gastfamilie gefunden und sind sie sehr zufrieden...? Wissen auch nicht , welche Wunschregion wir aussprechen sollen. Sie möchte ja gern wohl die Ostregion...was meinst du dazu??? LG Carlotta
Alt 11.02.2010, 15:09
Benutzerbild von Tina 40
Tina 40 Tina 40 ist offline
Austausch-Interessierte/r

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Besuch: der Vorschlag/Hinweis ging nur von der Orga in den USA aus! Weder mein Sohn noch die Gasteltern haben irgend etwas in diese Richtung unternommen. Deshalb waren wir und besonders unser Sohn ganz überrascht, dass es doch möglich ist Besuch zu bekommen. Aber was sagt denn deine Tochter, ist es ihr wirklich wichtig, oder möchtet ihr dieses dem zweiten Kind auch für kurze Zeit ermöglichen? Ich würde die Entscheidung für welche Orga nicht wirklich ausschließlich der "Besuchsmöglichkeit" zuschreiben. In dem Jahr sind ganz andere Dinge wichtig und Besuch oder nicht eher zweitrangig. Vielleicht gibt es für euer anderes Kind und die Tante ja eine Alternative-wartet erst einmal ab ob die dort wo eure Tochter (?) dann hinkommt überhaupt noch hin wollen...
LG, hoffe ich konnte dir helfen
Alt 11.02.2010, 20:39
Bin neu hier

Smile

Zitat:
Zitat von Tina 40 Beitrag anzeigen
Besuch: der Vorschlag/Hinweis ging nur von der Orga in den USA aus! Weder mein Sohn noch die Gasteltern haben irgend etwas in diese Richtung unternommen. Deshalb waren wir und besonders unser Sohn ganz überrascht, dass es doch möglich ist Besuch zu bekommen. Aber was sagt denn deine Tochter, ist es ihr wirklich wichtig, oder möchtet ihr dieses dem zweiten Kind auch für kurze Zeit ermöglichen? Ich würde die Entscheidung für welche Orga nicht wirklich ausschließlich der "Besuchsmöglichkeit" zuschreiben. In dem Jahr sind ganz andere Dinge wichtig und Besuch oder nicht eher zweitrangig. Vielleicht gibt es für euer anderes Kind und die Tante ja eine Alternative-wartet erst einmal ab ob die dort wo eure Tochter (?) dann hinkommt überhaupt noch hin wollen...
LG, hoffe ich konnte dir helfen
Danke Tina...ja so denken wir inzwischen auch, habe heut den Vertrag unterschrieben und abgeschickt. Habe in meiner Nähe auch noch einen Bekannten, dessen Sohn sehr zufrieden war mit PI...hoffe jetzt das Beste...hast mir sehr geholfen, dafür sag ich dir ganz herzlich .."DANKE".. LG Carlotta
Alt 13.02.2010, 18:55
Benutzerbild von Prusseliese
Prusseliese Prusseliese ist offline
Austausch-Interessierte/r

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Standard

Unsere Tochter ist mit Experiment in den USA, dort ist es so, das sie in den ersten 5 Monaten nicht besucht werden darf.

Ein Schulfreund war in den Herbstferien in der Gegend. Bella hat ihren Local Coordinator um Rat gefragt; er hätte sie besuchen dürfen.
Letztendlich war es aber so, das sie es nicht wollte.
Dieses Treffen hat also nicht stattgefunden.

Liegt also wohl an der Orga!

LG Mary
Folgender Benutzer sagt Danke zu Prusseliese für den nützlichen Beitrag:
Carlotta49 (28.02.2010)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht