PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie

KirstenJacobs
20.02.2008, 11:37
Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für eure ganze Gastfamilie sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

Lakritz
Gummibärchen
Schokolade (Milka, Rittersport, Kinderschokolade)
Überraschungseier (rechtzeitig kaufen, gibt es im Sommer nicht)
Lübecker Marzipan
Erdnussflips
Nutella
Schwarz- oder Vollkornbrot in Dosen

Mensch ärgere dich nicht
Malefiz
Ligretto
Can´t stop
Deutschlandreise, Europareise o.ä. Spiel aus eurer Region
Monopoly Deutschland, eures Bundeslandes (z. Zt. gibt es nur Bayern und Ostfriesland) oder eurer Stadt* (http://winningmoves.de/34.html)

Facts about Germany
Deutschlandflagge oder eine Flagges eures Bundeslandes
Bildband
Film über Deutschland als Video oder DVD

Weihnachtspyramide
Kuckucksuhr

Eine Keksbackform von eurem Bundesland, ganz Deutschland oder eurer Stadt http://www.backdirdeinewelt.de/ -> Shop!

* Folgende Städte-Monopolys sind z. Zt. erhältlich:
Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Coburg, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Flensburg, Frankfurt, Freiburg, Georgsmarienhütte, Gießen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Konstanz, Leipzig, Ludwigsburg, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Trier, Ulm/Neu-Ulm, Wiesbaden, Würzburg

Folgende Städte-Monopolys werden nach und nach noch erscheinen:
Erlangen, Halle, Potsdam

Hamburger Deern
21.02.2008, 14:02
Moin,

die Filzstifte von Stabilo sind auch gut angekommen.

Gruß
Antje

KirstenJacobs
13.04.2008, 11:08
Ich habe grade etwas gefunden, was ganz interessant aussieht und sich für Präsentationen, die Schulen, Deutschlehrer, Betreuer o.ä. eignen würde:
50 Dokumentationen „Deutsche Geschichte“ 1,99€ http://www.atlas-editions.de/p/080739/Deutsche-Geschichte.html
"Deutschland in 50 Karten" 1,99€ http://www.atlas-editions.de/p/089136/BUNDESLAENDER-LEX-.html
"Atlas Deutschland" in 50 Karten 1,99€ http://www.atlas-editions.de/p/080190/ATLAS-DEUTSCHLAND.html
50 Dokumentationen "Drittes Reich" 1,99€ http://www.atlas-editions.de/p/081157/Das-Dritte-Reich-.html

Viele Grüsse

Kirsten

Hardy - NE 03/04
13.04.2008, 21:03
Ich füge mal noch an:

Bierkrug
bemaltes Keramik
Buch über regionale oder nationale Attraktionen in englisch (Facts about Germany - ISBN: 3797307527, Beautiful Germany - ISBN: 389234874x, Journey through Germany - ISBN: 3800309742 oder Deutschland Germany Allemagne - ISBN: 3575220263)
Kochbuch mit nationaler Küche (German Cooking Today - ISBN: 3767003708, German Baking Today - ISBN 3767003716, Germany a culinary tour - ISBN: 3893930949 gibt es auch für Schwaben, Österreich und die Schweitz!)
Milka-Schokolade (vorallem Haselnuss) oder Rittersport, Harribo-Gummibärchen und Lakritze, Ü-Eier, für Hohenlohe die Langenburger Wibele, Hanuta, Kinderriegel, Russisch Brot, Waffeln (Kekse), ...
CD über derzeitige Deutsche Charts oder Alben dt. Stars (Herbert Grönemeyer, Nena, Sportfreunde Stiller, Söhne Mannheims, Sarah Connor, Rammstein *g*, ggf. dt. Volksmusik, usw.)
Sachen von Diddel, Bimbolino, Sheepworld und Co (für die Kids)
Füllfederhalter (evetl. mit dem eingravierten Namen)
Fußballtrikot oder andere Fanartikel (der dt. Nationalmannschaft bzw. eines lokalen Fußballvereins)
Tshirts mit dt. Sehenswürdigkeiten oder Städtenamen drauf, auch zum selbst bedrucken!
Karten- und Gesellschaftsspiele (z.B. Halli Galli, Ligretto, Rummy, dt. Kartensatz, usw)

http://hardy_lincoln.beepworld.de/moreinformations.htm

KirstenJacobs
26.06.2008, 16:04
Denkt dran:
Wenn die EM am Sonntag vorbei ist, werden die restlichen Fanartikel günstiger verkauft. Kann man auch beruhigt ein Jahr noch wegpacken, wenn man erst nächstes Jahr fährt ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Maike_HH
26.06.2008, 19:44
Die ganzen teuren WM-Fanartikel wurden uns im letzten Sommer in diesen 1-Euro-Läden so gut wie hinterher geworfen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s025.gif

Und sonst noch:

Für Gastschwestern: H&M Klamotten

Grimms Märchen auf englisch (?) (http://www.jokers.de/the-complete-illustrated-works-of-the-brothers-grimm-wilhelm-grimm/index.html?b=307642&sid=hZd3XiBhv4NakIkxIBE6pw@@.CLGR10p020)

Kaffeebecher Hamburg (gibt's u.a. bei Thevs für relativ kleines Geld)

Bildband oder Kalender (auch schoen als Weihnachtsgeschenk) der Heimatstadt

Wiebke*86 NE 04/05
29.06.2008, 23:26
Vielleicht hab ich jetzt was übersehen... Aber GARTENZWERGE kamen super an :)
Steht hier noch nicht, oder?

Christina
05.07.2008, 22:15
@Hamburger Deern in welches Land hast du die Filzstifte mitgebracht?
Haben die dort keine von STABILO?:confused:

Hardy - NE 03/04
07.07.2008, 14:03
@Christina: Nein Stabilos gibt es z. B. in den USA nicht und auch in vielen anderen Ländern nicht. Ist ein deutsches Produkt!

Fe2O3
07.07.2008, 22:06
@Christina: Nein Stabilos gibt es z. B. in den USA nicht und auch in vielen anderen Ländern nicht. Ist ein deutsches Produkt!

Bei mir (in Maine) waren sie von den farbigen Stabilos begeistert - weil scheinbar gibt es blaue und schwarze Stabilos in Canada...

Jule
09.08.2008, 11:09
Faber castell ist doch auch ein deutsches Produkt oder?

Wiebke*86 NE 04/05
12.08.2008, 23:04
hallo Jule,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich faber castell in den USA mehrfach gesehen habe... Will jetzt echt nichts falsches sachen, aber ich bin sicher, es gibt dahingehend vieles drüben. (Hab auch ständig Radiergummies Made in Germany gesehen...)

Liebe Grüße,
Wiebke

Maike_HH
13.08.2008, 22:28
Vielleicht nicht unbedingt ein Gastgeschenk...... aber wir haben in den letzten Tagen einige Maggi-Fix -Tüten gekauft, mit denen mein Sohn seine kanadische Familie demnächst deutsch bekochen will. ;)

Und wo ich hier gerade Faber-Castell lese: Sein Bleistiftspitzer http://picture.yatego.com/images/459e469b2298c4.2/Spitzer_silber_offen.jpg ist immer sehr gefragt.

ninchen
15.08.2008, 08:47
Also Essenssachen kamen immer sehr gut an, besonders
alle Arten von Haribo Gummibärchen und Knoppers :-)
Für Gasteltern ist Wein aus der Region ne ganz nette Sache.

Maike_HH
15.08.2008, 18:01
Für Gasteltern ist Wein aus der Region ne ganz nette Sache.

Damit sollte man sich aber besser nicht vom Zoll erwischen lassen ;)

Kanada:
Einfuhr von Alkohol ist nur volljährigen Personen gestattet. Die Volljährigkeit liegt in Kanada in der Regel bei 19 Jahren, Ausnahme: 18 Jahre in Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec.

USA:
Wer mindestens 21 Jahre alt ist, darf zoll- und steuerfrei bis zu einem Liter Alkohol Bier, Schnaps, oder Wein für den persönlichen Gebrauch einführen.

monamilena
14.11.2008, 17:57
Alos für Norddeutsche empfiehlt sich Niederegger Marzipan aus Lübeck, außerdem gibt es ganz nette "Kiel"-T-shirts und das Kiel-Memory ist vielleicht auch eine nette Idee :)

KirstenJacobs
18.11.2008, 09:46
Erinnert ihr euch noch an den Deutschland-Cowboyhut den Schweinsteiger bei der WM auf hatte? Lange Zeit gab es ihn nicht.
Nun kann man ihn wieder bei Ebay für 4,95€ kaufen http://cgi.ebay.de/Fan-Cowboyhut-Deutschland-Hut-WM-EM-Sport-Hokey-NEU_W0QQitemZ260341395699QQihZ016QQcategoryZ81567Q QtcZphotoQQcmdZViewItem
Es kommt zwar noch Porto hinzu, aber wenn man mehrere als Gastgeschenke für Gastfamilie, Freunde o.ä. nimmt, bezahlt man nur 1x Porto.

Viele Grüsse

Kirsten

KirstenJacobs
17.01.2009, 14:23
WAS IST WAS Deutschland, Band 126 http://www.wasistwas.de/shop/band-deutschland-p-419.html
Seit wann gibt es Deutschland? Wer regiert Deutschland? Wie sieht das kulturelle Leben aus? Welches Klima herrscht in Deutschland und wie sieht die Landschaft bei uns aus? Warum wurde Deutschland geteilt? Der neue WAS IST WAS Band gibt einen Überblick über die wichtigsten Bereiche: Geographie und Natur, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Eine Zeitleiste zum Aufklappen im hinteren Teil des Buches ermöglicht eine anschauliche Darstellung der wichtigsten Ereignisse.
* - Aktuelles Thema
* - Faszinierende Fotos
* - Mit thematischen Sonderseiten
ISBN: 3-788615-13-3, erschienen September 2008, 48 Seiten, 9,95€

Das Buch ist zwar in Deutsch, aber es ist für Kinder und Jugendliche geschrieben und hilft vielleicht, euren Gastfamilien, den High Schools, Betreuern o.ä. Deutschland zu erklären und darzustellen.

Und um ihnen Deutsch beizubringen:
Duden - Bildwörterbuch Deutsch als Fremdsprache http://www.duden.de/produkte/detail.php?isbn=3-411-72011-5&suchwort=Deutsch&bereich=&reihe=&log=0
ISBN: 978-3-411-72011-8, 1. Auflage, 992 Seiten, 18,95€
415 durchgängig farbige Bildtafeln mit rund 30.000 Begriffen; ausführliches alphabetisches Register

Jule
20.01.2009, 00:24
Meine Mutter hatte als Paket ein bisschen Luewbecker Marzipan ruebergeschickt und keiner mochte es.

Asgard70
23.01.2009, 19:17
Yogurette, Kinderriegel, kleine Snickers, Luftschokolade von Milka und Raffaello waren bei uns der Renner. Das selbst gebastellte Fotobuch über Berlin wurde einmal angesehen und verschwand in der Versenkung, wie auch andere Mitbringsel. Die 1. Familie hat sich nicht interessiert woher ihr Gastkind kommt und bei der 2. Familie ist es ähnlich, deutsche Weihnachtsmusik war auch ein Reinfall..... aber das Räuchermännchen ist zu unserer Überraschung sehr gut angekommen.
Viele Grüsse Nicole

KirstenJacobs
25.01.2009, 19:03
Bei Famila gibt es öfter und auch z. Zt. so 5€ Aktionen:
8 versch. Katjes Tüten für 5€, 12 versch. Tafeln Schokolade für 5€ usw.
Da kann man auch ruhig schon mal zugreifen, weil das Klassiker sind, die man mitnimmt und die dort gut ankommen.

Viele Grüsse

Kirsten

KirstenJacobs
30.03.2009, 12:32
Ab heute gibt es bei Lidl "Überraschungseier" für 0,49€. Ihr könnt sie gut in leere Eierkartons und dann in den Koffer packen.

Viele Grüsse

Kirsten

Volley
31.03.2009, 10:26
Hallo Kirsten,
Hast du eine Ahnung wie das MHD lautet?
Gruß Volley

KirstenJacobs
31.03.2009, 10:43
Ich habe grade mal geguckt: 02.09.09
Da sind sie ja schon lange verzehrt ;).
Ü-Eier gibt es nur noch bis Ende Mai (solange es welche gibt) und dann erst wieder im September. Dazwischen ist Sommerpause und da gibt es nirgendwo welche.

Viele Grüsse

Kirsten

Fe2O3
31.03.2009, 11:08
Ü-Eier gibt es nur noch bis Ende Mai (solange es welche gibt) und dann erst wieder im September. Dazwischen ist Sommerpause und da gibt es nirgendwo welche.

außer vielleicht mit special Vitamit B....
Müsste mich mal informieren, ob da die komplette Produktion runtergefahren wird..

KirstenJacobs
31.03.2009, 11:10
In der Zeit gibt es auch kein MonCheri o.ä.
Kinderschokolade gibt es weiterhin.

Viele Grüsse

Kirsten

Radischen
06.04.2009, 15:10
Wie wäre es mit Monopoly Deutschland? Man muss nur schauen das seine Heimatstadt mit drauf ist.
Kann mir vorstellen das das echt lusig werden wird wennn amn das spielt.

KirstenJacobs
06.04.2009, 15:30
Im ersten Posting findet man ganze viele verschiedene Städte Monopolys. Wäre auch ne Alternative.

Viele Grüsse

Kirsten

KirstenJacobs
24.05.2009, 17:06
Culture Shock! Germany: A survival guide to customs and etiquette http://www.amazon.de/Culture-Shock-Germany-etiquette-Cultureshock/dp/0761454810/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1243180693&sr=8-1 ISBN: 0-76145-481-0, 318 Seiten, 13,95€, Auflage: 1. Januar 2009

Fe2O3
24.05.2009, 17:26
Culture Shock! Germany: A survival guide to customs and etiquette http://www.amazon.de/Culture-Shock-Germany-etiquette-Cultureshock/dp/0761454810/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1243180693&sr=8-1 ISBN: 0-76145-481-0, 318 Seiten, 13,95€, Auflage: 1. Januar 2009

Ich denke es ist doch sinnvoller, der Gastfamilie nen Bildband von Deutschland/seiner Region oder so mitzubringen als so einen "Kulturführer"...
Das kann unter umständen suggerieren, dass erwartet wird, dass sich die Gastfamilie an die "Deutschen Sitten" gewöhnt und ggf. auch anpasst. Es sollte aber gerade anders rum sein.
Um aber ab und zu mal der Gastfamilie etwas deutsche Kultur und Lebensart beizubringen, fände ich es sinnvoller, dies einfach mal an "gelebten Kulturunterschieden" zu erklären.

--> Aber es gibt sicherlich auch ein solches Buch für die USA - das mag vielleicht für die Vorbereitung aufs Austauschjahr praktisch sein.

Tabiii
14.06.2009, 12:48
man kann auch so handgemachte dinge, getöpfertes von einem töpfere mitbringen oder so etwas schalen etc...kam als ich mti meier fam leute inden usa besucht habe immer gut an =)
oder pullis von unis in deiner nähe, habn wir der tochter mitgebracht, hatte sie sich aber auch gewünscht

bine64
16.06.2009, 11:58
Hallo Ihr alle,

ich habe mir jetzt einige Ideen für Gastgeschenke von Euch geholt. Vielen Dank dafür.
Dann hatte ich die glorreiche Idee zu Weihnachten ein eigenes Keks-Bäckerei Fotobuch mit meinen gesammelten Rezepten zu verschicken. Gestern amchte mich allerdings eine Freundin darauf aufmerksam, dass ich die rezepte ja in englisch übersetzen muss. Hilfe!!
Ich glaube die Zutaten bekomme ich wohl hin, aber die Zubereitung????
Gibt es eine Möglichkeit das zu überestzen???

LG
Bine

Fe2O3
16.06.2009, 13:41
schau doch mal über google, ob du englischsprachige Backrezepte findest - da kannst du dir dann die Ausdrücke abschauen ;) (so würde ich es jedenfalls machen)
Schließlich sind es ja eigentlich immer die gleichen Grundoperationen :)

bine64
23.06.2009, 14:48
Danke für den Tipp. Werde mich damit bei Gelegenheit mal befassen, denn Weihnachten kommt bestimmt und mir wurde gesagt, dass Pakete um die Weihnachtszeit ca. 4-6 Wochen dauern können. Dann muss ja schon im November alles fertig sein. Aber erstmal muss Tim ja eine Gastmutter haben, die diese Rezepte gebrauchen kann.

bine64
23.06.2009, 14:51
Habe da nochmal eine Frage. Gastfamilie gibt es noch nicht, aber da Tim ins Camp geht, wird er am 18./19.07.bereits in den Flieger steigen. Wie verfahre ich denn dann mit den noch nicht zuzuordnenden Gastgeschenken. Am besten für alle Fälle rüsten? Oder eher neutrale Geschenke, wie Gummibärchen und Co einpacken?

LG
Bine

martine
01.08.2009, 13:44
Hallo!
Also, mir ist noch einiges eingefallen
Uhr, die die Zeit in Deutschland anzeigt
Ahoi Brause
Baumkuchen
Merci Schokolade
Puzzle (entweder mit deutschlandmotiven oder ein selbstgemachtes mit der eigenenn familie, etc)
Deutsche Geldmünzen (finde ich spannend)
Dinner for 1 DVD - hab mir sagen lassen die kennen das nicht!
lesezeichen mit fotos
selbstgenähtes (Kissen/Decke/...)

jo.. was sagt ihr dazu?

UteWMB
01.08.2009, 13:54
Dinner for 1 DVD - hab mir sagen lassen die kennen das nicht!

DVDs haben einen Ländercode. Die, die du hier (für Deutschland) kaufst, laufen in den USA nicht.

Viele Grüße, Ute

strawberry
03.08.2009, 17:25
das passt jetzt hier zwar nicht so richtig rein,
aber kann man die geschenke in geschenkpapier einpacken oder wird das aufgerissen beim zoll?

monamilena
03.08.2009, 17:31
Ich habe mir so Geschenktüten besorgt. Das ist sicherer und sieht auch hübsch aus! :D

RREbi
03.08.2009, 19:15
Deutsche Geldmünzen (finde ich spannend)

Meinste jetzt alte DM-Münzen oder Euromünzen?

RREbi

nessajalee
03.08.2009, 20:59
sorry aber ne andre frage:
wie is des mit dem städte monopoly? ich denk mal des gibts dann nur auf deutsch oder? damit wäre das dann irgendwie auch wieder erledigt...
also die straßen und alles wär ja kein problem aber die ereigniskarten und alles...:confused:
lg nessa

Wiebke*86 NE 04/05
04.08.2009, 10:20
Naja, dass kann ein sehr lustiger Abend werden, wenn deine Gastfamilie versucht, deutsch zu lesen. ;)
Du könntest die Ereigniskarten etc. ja auch übersetzten. Einfach bei Word die Etikettendruckfunktion nutzen, in jedes Etikett dann eine Übersetzung eintippen und die dann auf selbstklebende Etiketten drucken und anschließend auf die Ereigniskarte kleben.

LG!

RREbi
04.08.2009, 12:10
Ich würde Mensch-ärgere-dich-nicht empfehlen, besonders für Familien mit Kindern - sehr Charakter prägend.

RREbi

KirstenJacobs
04.08.2009, 14:04
Oder Malefiz, das gibt es dort nicht.
Als Spiel in den USA empfehle ich SEQUENCE.
Das Spiel ist super und jeder, der es bei uns gespielt hat, will das Spiel auch haben.
Es ist ein kombiniertes Brett- und Kartenspiel.

Viele Grüsse

Kirsten

Radischen
26.08.2009, 21:48
Also ich bring nen Räuchermann (Bergmann) und ordentliche Räucherkerzen (orginal Grottendorfer Weihrauch) mit. Ist halt typisch für meiner Region.

KirstenJacobs
15.12.2009, 10:43
Wenn jemand gern seiner Gastfamilie ein "Monopoly - Europa Edition" schenken möchte, ab Donnerstag (17.12.2009) ist es bei Lidl für 29,99€ im Angebot.

Ebenso ist ein 5-in-1-Spiel- und Lernwürfel für 15,99€ im Angebot. Dieser wäre ein super Geschenk für sehr kleine Gastgeschwister.

Tolle Ideen für Geschenke aus Fotos findet man hier http://www.unikatprint.de/

Viele Grüsse

Kirsten

Christina
20.12.2009, 14:16
gibt es monopoly auch in den Usa zu kaufen? :)

Christina
18.04.2010, 18:51
Was schenkt man deutschstämmigen Gasteltern? ;)

KirstenJacobs
19.04.2010, 11:10
Ja, die haben ganz viele verschiedene Editions.

Frag mal Sabsi, die muss es ja wissen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Kuco
25.04.2010, 20:57
bei meinem Sohn seinen internationalen cisv Feriencamps, hatte er zuerst 2- 3 Tage eine Gastfamilie.
Für die Gasteltern in Japan hatten wir ein Gummibärchen Mensch ärger dich nicht gefunden. war echt toll. die kleinen Gastgeschwister waren ganz begeistert. Nat haben wir die Gummibärchenfiguren mit einer weiteren Tüte ergänzt und auch den Eltern erklärt, dass sie später Spielsteine/Knöpfe nützen sollten.
Das Geschenk von dem anderen Junge (immer 2 zusammen) der mit in diese Familie ging, hatte ein Heimatbuch von Hameln mitgenommen. das ist überhaupt nicht angeschaut worden, weil die Elter meinten da würden sie ja nie hinkommen.

Als er nach Kanada in so ein Camp gefahren ist hatte er für die Gasteltern ein typisch deutsches gesticktes Leinen-Tischläufer dabei. Die Stafs in dem Camp haben auch 2 solche Leinen-Tischsets bekommen und die kamen auch gut an.

Da die Kinder/Jugendlichen in den cisv Camps ja Deutschland vertreten sollten, haben wir auch fleißig im Frühjahr - Abflug angefangen kleine Tauschgeschenke von Deutschland und Fanartikel der WM zu sammeln.
Leicht und klein sind auch kleine Magnete mit Bild von .. Städte/Land. Bei Firmen/Banken nach Gratis "give away" Geschenken fragen. Das meiste ist brauchbar, was nicht gefällt muss auch nicht abgenommen werden. Kappies mit Logo, Sparkasse eine Blechdose mit Stiften, Wasserball, Kugelschreiber, Schlüsselband, Plastik Freundschaftsband +++ (mein Sohn hatte, in den Deutschlandfarben mehrere Freundschaftsbänder geknüpft und musste in Kanada noch welche nach knüpfe. Wolle hatte er mitgenommen) Vieles was wir als zu banal finden kommt bei anderen dann super an da die das in ihrem Land nicht bekommen. Manches hat mein Sohn auch selber behalten. Zu schön um zu verschenken ;-)

Gummibärchen oder Haribo Mischtütchen waren da auch sehr beliebt. Dann die erwähnten Knoppers oder andere deutsche Riegel. Ich werde meinem Sohn die kleinen Tüttchen für seine zukünftigen Freunde/Klassenkameraden, auch wieder mitgeben.

LG Kuco

KirstenJacobs
26.04.2010, 10:02
Wir hatten auch mal 2 Kids aus den CISV Camp über das WE hier. Eine kam aus Dänemark, eine aus Spanien.

War mal eine interessante Erfahrung :).

Viele Grüsse

Kirsten

KirstenJacobs
28.05.2010, 18:03
Ab Montag, 31.05.2010 bei ALDI Nord:
Fußball mit Unterschriften, 9,99€
* Mit Unterschriften der Fußball-Nationalmannschaft
* Offizielle Turnierballgröße 5
* Umfang: 60 - 70 cm
* Gewicht: Ca. 410 - 450 g
* Obermaterial: PVC
* Handgenäht

Bei BILD.de gibt es auch günstig Trikots für 11€ http://shop.bild.de/wm/?wtmc=shop.on.Home.12678702 und anderen Schnick Schnack in Deutschlandfarben

Viele Grüsse

Kirsten

muckeline3
28.05.2010, 18:35
Frage an alle - was eignet sich für die 22 jährige Gastschwester, die noch zu Hause lebt und den 20-jährigen Gastbruder, der auswärts studiert und wahrscheinlich erst Weihnachten kommt :confused:

Gruß Ute

Wiebke*86 NE 04/05
30.05.2010, 00:25
Hallo Ute,
für den Sohn würde ich - wie schon in den anderen Geschenksammlungen vorgeschlagen - ein Schweizer Taschenmesser mitbringen. Darum haben sich meine Gastbrüder damals gestritten.

Passt für die Tochter nichts aus der Sammlung für Gastschwestern? Wenn ihr ein Foto habt, würde ich vllt. einfach ein normales, schönes T-Shirt kaufen; viele meiner amerikanischen Freunde wollten gern Deutsche Kleidung haben. :)
Wenn du ein bisschen mehr zur Tochter schreibst, finden wir bestimmt noch passendere Sachen. (Was für interessen hat sie? was macht sie beruflich? etc)

LG,
Wiebke

muckeline3
30.05.2010, 12:33
Hallo Wiebke,

danke nochmal, das Taschenmesser hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Plan, finde ich aber gut - der Gastbruder macht ein Ingenieurstudium. DIe Gastschwester ist ein absoluter Pferde- und Reitfreak, aber ich denke da ist sie mit Sicherheit bestens ausgestattet.
Gestern waren wir shoppen und haben einige spezifische Köln-Geschenke gekauft: ein "I <3 Köln" T-Shirt, diese superleichten Taschen mit Köln -Aufdruck, Servietten(mit Dom und Karneval) passend zum Kochbuch für die Gastmutter und auch eine CD mit Musik von unseren lokalen Größen. Die Gasteltern hatten sie zufällig mal live hier erlebt und fanden das toll.
Bestimmt finden wir noch ein paar Kleinigkeiten und die Haribo-Tüten kommen ja auch noch mit ;) die machen ja bekanntlich auch die Großen froh....

Liebe Grüße
Ute

Iloveamerica
30.05.2010, 13:28
Hm, hat jemand ne Idee was ich meinem Gastbruder (22) schenken könnte, ich weiß nicht sonderlich viel von ihm außer dass er studiert und gerne Autorennen fährt.

Fe2O3
30.05.2010, 13:35
Wie wäre es mit irgendwas von/mit Schumi ? ^^ Oder DTM ?

Iloveamerica
30.05.2010, 14:46
Hab ich mir auch schon überlegt. Kennen die den in Amerika ? ^^

KirstenJacobs
30.05.2010, 15:21
Die Fans von Formel 1 Rennen sicherlich, da ja auch jedes Jahr ein Rennen dort ist.

Viele Grüsse

Kirsten

BabyLovePrincess
02.06.2010, 14:35
Weiß zufällig jmd. wo in Berlin ich die "Mauerstücke" bekomme? Checkpoint Charlie?

Fe2O3
02.06.2010, 14:40
Gibts da nicht überall rund um das Brandenburger Tor - und wo sich sonst so die Touris tummeln - die Souvenierläden?
ALso ich meine mich noch erinnern zu können, dass wir auf dem "beschleunigten Weg" zwischen Brandenburger Tor und U-bahn "Unter den Linden" an nen recht großen "Berlin Laden" vorbei gekommen sind... der war glaub ich links neben dem madame tussauds..

hebi89
03.06.2010, 20:20
Mmmhhh,
von Läden würde ich aber nicht reden. Wenn da kein offizieller Termin ist stehen dort "Verkäufer":( und verramschen "Ostalgiezeugs", auch Mauerstückchen. Ansonsten bleibt bei sowas immer noch eBay. Für die Echtheit ist du nach 20Jahren eh keine Garantie mehr.:confused:
LG hebi89

graefinlwl
03.06.2010, 21:07
Mauerstücke erhälst du in jedem Souvenirladen in Berlin. Selbst auf den Bahnhöfen, wie Hauptbahnhof, S-Bahnhof Alexanderplatz u.s.w.

LG graefinlwl

Nina*
05.06.2010, 23:05
Am Potsdammer Platz in dem Einkaufzentrum. Da gab es die Mauerstücke vor einem Jahr in einer Buchhandlung. Ich weiß aber nicht mehr welche es war.
Nina

Iloveamerica
08.06.2010, 20:14
Können die in Amerika den gleichen USB-Stick verwenden, wie wirr in Deutschland.
Ich hab nämlich vor meinen Gastbruder eine Auto-USB-Stick zu schenken so in Trabbi-Form:)

UteWMB
08.06.2010, 20:51
Hallo Iloveamerica,

die USB-Sticks sind genormt - dein Geschenk wird passen! Find ich übrigens eine witzige Idee:)

Viele Grüße, Ute

Wiebke*86 NE 04/05
08.06.2010, 21:46
Ich habe schon länger nach etwas derartigem gesucht. DEINE IDEE IST SUPER! Mach ich auch. :)

Wiebke*86 NE 04/05
09.06.2010, 12:09
Nachdem ich jetzt länger nach einem solchen Trabi-USB-Stick (oder ähnlichem, z.B. Ampelmännchenform) erfolglos gesucht habe, würde ich gern wissen, woher du das hast?

Danke,
Wiebke

Iloveamerica
09.06.2010, 15:56
Meine Muuter hat den gestern nur kurz gesehen und meinte es sei ein Trabbi, aber beim bestellen ist uns aufgefallen dass es kein Trabbi ist sondern ein alter VW-Bulli
Gibts bei Tchibo (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0020627&produkt=USB-Stick-VW-Bulli)

Glaubst du, dass gefällt einem 22-jährigen (er fährt gerne Autorennen ):)
Und würden die Amis sich darüber freuen oder eben auch benutzen?

Wiebke*86 NE 04/05
10.06.2010, 09:17
Hallo,
den VW-Bulli habe ich schon gesehen. Finde ich aber nicht so cool, weil es den Bus ja auch in den USA gibt / gab. (Den USB-Stick bekommt man dort auch.) Ich finde die Idee schon cool, allerdings sollte es für mich schon etwas sein, was einzig und allein DEUTSCH ist. Und das ist der Trabbi eben. VW auch, aber die werden auch in den USA hergestellt. Ich glaube, ich würde nur den VW-Bulli-USB-Stick wählen, wenn ich eine besondere Verbindung zu VW hätte, wie z.B. in Wolfsburg wohnen würde oder so....

Ich notier mir aber die Idee mit dem Trabbi-USB-Stick mal, und werd dann in ein paar Jahren, wenn ich das nötige Kleingeld habe, ein Patent darauf anmelden und in Serienproduktion gehen. :D

LG,
Wiebke

Iloveamerica
10.06.2010, 18:21
OK, wenn es die sowieso schon gibt, dann wird der Stick wieder zurückgeschickt. :D

Lola7
26.06.2010, 23:22
Hallo,

Leider habe ich meine Gastfamilie noch nicht... Aber da ich nicht mehr so lange warten kann, bis ich hoffentlich eine Familie habe, weil es sonst knapp wird, wollte ich jetzt schonmal anfangen, provisorische Gastgeschenke zu kaufen. Habt ihr da Ideen? Ich weiß nicht, ob es dafür schon einen Extra-Thread gibt, aber egal.
Also natürlich ist Haribo und so etwas immer gut, aber das kaufe ich ja lieber kurz vor Abreise. Einen Bildband über Hannover wurde mir schon vorgeschlagen, finde ich persönlich jetzt aber nicht soo spannend...

Habt ihr noch gute Ideen, die zu so gut wie jeder Gastfamilie passen würden, und auch wirklich typisch deutsch sind? Dann könnte ich einen Teil jetzt schonmal kaufen.

Danke schonmal!
LG, Lola

Wiebke*86 NE 04/05
27.06.2010, 05:04
Hallo Lola,
wie wäre es mit einem Schweizer Messer (passt immer zu irgendeiner männlichen Person, ob das nun Bruder / Opa / Vater ist) und zwei Gartenzwergen? Darüber haben sich meine Gasteltern sehr gefreut. Und jetzt wird ihre Sammlung erweitert (ich bin ja gerade wieder in den USA und meine Gasteltern bekommen einen weiteren Gartenzwerg).

Mein Gastvater sammelt außerdem Bierkrüge, deshalb bringe ich ihm jedes Mal einen anderen mit. Vielleicht magst du auch einen kaufen? (Bierkrüge sind eben typisch deutsch, und viele Gastväter werden sich wohl darüber freuen. Allerdings kann - wie immer - alles was mit Alkohol zu tun hat, auch mal total falsch aufgefasst werden.)
Die Bierkrüge gibt es an der Touri-Info am Hbf, sie kosten 25-30€ (kann man sich auch vorher unter hannover.de -> Tourismus -> Souvenirs anschauen). Bei Galeria nebenan gibt es im Untergeschoss ganz rechts welche mit Hannover Emblem für 8€. Und in der Altstadt habe ich ein paar schöne beim Antik-Händler bei der Marktkirche entdeckt (das waren ältere mit Deckel, Kostenpunkt ca. 15€). Das Antiquariat findest du entweder in der Kramer- oder in der Knochenhauerstraße (bin ich mir gerade nicht mehr total sicher, welche der beiden Straße das war).

Und dann fällt mir gerade noch der "Austauschkalender" ein. Hatte ich
Dir davon bei unserem Treffen erzählt? Typisch deutsch ist außerdem ein "Adventskalender". Die Idee des "Türchen-Öffnens" wird für den Austauschkalender geklaut: Du überlegst dir einfach 10 tolle aktivitäten die mit Deutschland zu tun haben und beschreibst diese auf einem Kärtchen, z.B. "Diesen Monat singen wir zusammen ein typisch Deutsches Kinderlied. Ich möchte euch "ALLE MEINE ENTCHEN" beibringen."
Es wird sicher ein Spaß, deiner Familie die Aussprache beizubringen, ihnen zu zeigen, wie man Spätzle kocht, ..... Die Aktivitäten kannst du ja ein bisschen der Jahreszeit anpassen.

Damit hast du schonmal drei Geschenkideen. Alles weitere kannst du ja kaufen, wenn du dann mehr über deine Familie weißt. Von Bildbänden u.ä. würde ich dir auch abraten, vor allem, weil es ja sein kann, dass deine Gasteltern schonmal jemanden aufgenommen haben, der auch zufällig aus Niedersachsen kommt. Außerdem sind Bildbände - im Gegensatz zu einem Austauschkalender (oder selbstgestalteten Bildbänden) - nicht persönlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße aus den USA,
Wiebke

miri93
28.06.2010, 15:37
Ich hatte dieses Wochenende Seminar und da wurde mir ausdrückloich verboten, irgendwelche Nahrungsmittel einzuführen, womit meine essbaren Gastgeschenke wegfallen. Wurde euch das vor der Abreise auch gesagt? Ich müsste dann ja ein Päckchen schicken mit den ganzen Sachen aber das ist auch irgendwie blöd...

exilim3
28.06.2010, 15:43
Hall Miri
ja das wurde uns auch gesagt,nur meinten die bei Nahrungsmittel,Fleisch und Käse.Schokolade ist ja auch ein Lebensmittel nur das meinten sie nicht
Gruß
exilim

miri93
28.06.2010, 15:46
Also mir wurde gesagt, dass sich das auch auf Schokolade u.ä. bezieht.

exilim3
28.06.2010, 15:49
ich habe gerade noch mal nachgefragt ,meine Tochter meinte das sich das auf
Fleisch,Käse und Wein bezieht,nicht auf Schoki.
exilim

miri93
28.06.2010, 15:52
Hmmm kann ich es denn bringen, das einfach einzupacken? Nachher werde ich doch angehalten ...
Miri

KirstenJacobs
28.06.2010, 15:56
Das ist alles kein Problem. Du kannst sogar Käse mitnehmen, wenn er eingeschweisst ist. Fleisch würde schlecht werden ;). Aber Süßigkeiten, Brot in Dosen, Kekse, Kuchenmischungen, Käse, Puddingpulver, Dosen, Backpulver, Vanillezucker usw. kann man alles mitnehmen :).

Viel Spaß beim einkaufen :).

Kirsten

miri93
28.06.2010, 15:59
Danke, jetzt bin ich echt erleichtert! Ich hatte mich auch schon gewundert aber ich dachte, wenn die das sagen... Naja ist ja auch egal. Meine Gastgeschenke sind gerettet :D
Miri

Fe2O3
28.06.2010, 18:41
Ich war ja eben auch etwas geschockt, als ich das gelesen hab, man dürfte keine Schoki einführen... (man weiß ja nie, wie die immer die Regulationen ändern..)
hab vor im Sommer mit nem halben Koffer Candy in die USA zu reisen :D

mal schaun ob das dann auch so durchgezogen wird :D

Iloveamerica
28.06.2010, 19:31
Kommt Rosenthal Porzellan gut an ?
Eine Freundin von meiner Mutter hat früher Rosenthal Porzellan verkauft und sie hat gemeint dass das bei den Amis total beliebt war.
Allerdings ist das auch schon wieder ne Zeit her :)

OnlySummer
05.07.2010, 18:19
Die Hostfamily meiner Tochter spielt gerne Kartenspiele...gibt es typisch deutsche bzw. welche die es in den USA nicht gibt? Hat da jemand einen Tipp für uns?

Ich habe auch mal eure Ideen wegen Füller & Stabilos mir angeschaut...bei Amazon.com gibt es ja sowas schon zu kaufen...machen das die Amis nur nicht?:confused:

Meine Tochter schwankt u.a. gerade zwischen einem Bildband vom Ruhrgebiet oder ganz Deutschland...was nehmt ihr da so, wenn ihr einen Bildband nehmt?

Hat schonmal jemand die Deutschland DVD gekauft? Empfehlenswert?

Danke & viele Grüße
Simone

IchEben94
05.07.2010, 18:28
ich glaub UNO gibt es in USA nicht. Ich hab ein Bildband über meine Heimat, bzw Heimatstadt. (Leipzig)

UteWMB
05.07.2010, 19:02
Meine Tochter schwankt u.a. gerade zwischen einem Bildband vom Ruhrgebiet oder ganz Deutschland...was nehmt ihr da so, wenn ihr einen Bildband nehmt?

Ich würde einen Bildband vom Ruhrgebiet nehmen. Das ist was Besonderes. Wer weiß in den USA schon was über dieses Gebiet. Und deine Tochter will ja bestimmt über ihre Umgebung erzählen.

Viele Grüße, Ute

AnjaZ
05.07.2010, 20:02
ich glaub UNO gibt es in USA nicht. Ich hab ein Bildband über meine Heimat, bzw Heimatstadt. (Leipzig)

Das Spiel UNO kommt aus den USA. Ich habe dieses schon vor 25 Jahren aus den USA geschenkt bekommen!

UteWMB
05.07.2010, 21:18
Die Hostfamily meiner Tochter spielt gerne Kartenspiele...gibt es typisch deutsche bzw. welche die es in den USA nicht gibt? Hat da jemand einen Tipp für uns?

Wie wäre es mit "Elfer raus!" von Ravensburg?

Viele Grüße, Ute

OnlySummer
06.07.2010, 15:19
Wie wäre es mit "Elfer raus!" von Ravensburg?

Viele Grüße, Ute

Zumindest die Junior Edition finde ich auch bei Amazon.com :o
Wir spielen ganz gerne mal Phase 10 oder Bohnanza...aber die scheint es wohl auch zu geben. Ich glaube Ravensburg vertreibt ja auch weltweit...*schwierig*

Die "Mehrheti" von euch tendiert ja gerade zum Regionenbildband...ich dachte nur, weil die Amerikaner ja meistens so gar keine Vorstellung von Deutschland haben, wäe es auch interessant zu zeigen, wie vielschichtig unser Land ist.

Hmm...da fällt mir gerade noch etwas ein...einige Familienmitglieder spielen Klavier und/oder Gitarre, da könnte man doch ein deutsches "Notenbuch" mitbringen?

Habt ihr vielleicht noch Assoziationen zu Gastgeschenken zum Thema Basketball?

Danke euch :D

Simone

graefinlwl
06.07.2010, 15:40
Hallo Simone,
meine Tochter hat in ihrer Basketballmannschaft als Abschiedsgeschenk jeden einen Schlüsselanhänger mit einem Minibasketball geschenkt. Alle waren hellauf begeistert. Selbst Klassenkameraden, die keine Begeisterung für diesen Sport haben, wollten so ein Ding von meiner Tochter haben. Wenn du mir deine Anschrift per PN mitteilst, schicke ich dir so ein Teil, wir haben noch welche übrig. Hatte ein Paket mit 50 Anhängern gekauft.

Gruß graefinlwl

ragnhild
06.07.2010, 18:20
@ Simone:
schwierig ansonsten, fällt mir (genauer: meinem Sohn = Basketballer) eigentlich nur Fanartikel ein.
Könnte man auf den I-net-Seiten der BBL-Mannschaften (in NRW z.B. Telekom Baskets Bonn) bestellen. Ansonsten gibt es in den USA viel mehr Auswahl bei allem, was Basketball betrifft, bestelle über amazon dort manchmal BB-Geschenke...:)

cloudy0661
12.07.2010, 18:01
Ich habe für die Gasteltern meiner Tochter das Spiel Carcassonne in englischer Sprache besorgt, weil es ein deutsches Spiel ist und ich dachte, dass es in USA unbekannt ist. Aber leider musste ich jetzt feststellen, dass man es auch dort bei Amazon kaufen kann:eek:.

Hoffentlich haben sie es noch nicht.

Gruß
Claudia

Fe2O3
12.07.2010, 18:07
Nur weil es das bei Amazon zu kaufen gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass es jeder besitzt (wäre schön, wenn ich alle Artikel von Amazon hätte :D Auch wenn da sicher viel Quatsch dabei ist - und das Problem der Lagerung dazukäme ^^)

AnjaZ
24.07.2010, 13:21
Meine Tochter hat sich in ihrem Heimatort mit dem Fotoapparat auf den Weg gemacht und Fotos geschossen... Sehenswürdigkeiten, Grundschule, jetzige Schule, Ortsschild, Wappen von S-H, Karte von Deutschland. Diese hat sie dann zu einem Fotobuch "My home" zusammengestellt und über Ifolor bestellt. Heute ist es angekommen und es ist sehr schön geworden...

Für ihre Gastmutter hat sie u.a. einen Weihnachtsengel von Wendt & Kühn eingepackt. Darauf stehen die Amerikaner sehr. Sie mögen auch gerne "Bunzlauer Keramik"

Für die 4 Gastgeschwister gibt es Füller und Tintenkiller sowie Ersatzpatronen, einen Traktor, das Spiel Skib Bo.

Für den Gastvater ein Kochbuch, da er sehr gerne kocht.

cloudy0661
11.08.2010, 12:15
Im Moment gibt es zu einer Kiste Paulaner Oktoberfestbier einen Bierkrug mit dem Aufdruck "200 Jahre Oktoberfest" dazu. Ich denke das ist ein super Gastgeschenk. In dem ein oder anderen Getränkemarkt kann man ja vielleicht den Krug auch bekommen, ohne das Bier kaufen zu müssen ;).

Gruß
Claudia

Lola7
16.08.2010, 16:18
Habt ihr jedem Familienmitglied nur jeweils ein Gastgeschenk mitgebracht, oder hat die ganez Familie etwas zusammen bekommen? Wie viele bekommt jeder Familienmitglied? EIns müsste doch genügen, oder?

Und mit den Süßigkeiten - einfach ein Haufen für alle, oder individuell jedem etwas Süßes?

LG!

AnjaZ
19.08.2010, 19:28
Meine Tochter hat jedem Familienmitglied - sechs an der Zahl - etwas mitgebracht (Spielzeugauto für den kleinen Sohnemann, Füller für die drei Mädels, Kochbuch für den Vater und eine Figur aus dem Erzgebirge für die Mama) und ein Fotobuch von der Heimat für alle.

Süßigkeiten hat sie keine mitgenommen aufgrund der Einreisevorschriften in die USA. Habe gestern aber ein Päckchen mit Süßigkeiten für alle (Gummibärchen, Schokolade und Marzipan) nachgeschickt.

graefinlwl
19.08.2010, 19:37
Auch ich habe heute ein Päckchen mit Süßigkeiten nach Argentinien abgeschickt, mal sehen, wie lange es unterwegs ist.

wibeke
19.08.2010, 20:07
Wir haben ein Schleswig-Holstein/Nordsee Memory für die ganze Familie, einen Weihnachtsengel aus dem Erzgebirge, WM-Artikel, Tee (den wohl alle ganz toll fanden) und für meine Tochter und ihre Gastschwester einen identischen Füller und Patronen.
@AnjaZ vielleicht haben sich unsere Töchter ja abgesprochen?
Naschkram passte aber noch in Koffer, obwohl etliche Tüten Haribo wieder raus mussten damit wir auf 23 kg kamen (waren nacher 22.5) :-)

AnjaZ
20.08.2010, 21:17
vielleicht haben sich unsere Töchter ja abgesprochen?

Ja, wer weiß....;)

Ich habe den Tipp mit dem Füller aber auch hier im Forum schon einmal gelesen.

KirstenJacobs
15.06.2011, 18:47
Eine Keksbackform von eurem Bundesland, ganz Deutschland oder eurer Stadt:
http://www.backdirdeinewelt.de/ -> Shop!
Der Shop wird noch mit weiteren Formen nach und nach erweitert werden.

Ich finde das eine coole Idee :).

Viele Grüsse

Kirsten

KirstenJacobs
01.10.2011, 14:27
Das habe ich heute morgen beim Einkaufen gesehen und war begeistert:
http://www.amazon.de/gp/product/B005PO442G/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=mybuchblogde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005PO442G

Spontan dachte ich, das wäre ja etwas für die Austauschschüler zum mitnehmen, aber 1. sammelt man sich ja dumm und dämlich, 2. ist der Text in Deutsch und 3. wer tauscht dann ;)? Die Kids werden das ja eher nicht sammeln ;). Wir haben uns das heute morgen schon vorgestellt, wie die ältere Generation beim "Kaufmann" steht und tauscht ....

Was meint ihr?

Viele Grüsse

Kirsten

Granada
30.12.2011, 16:52
Wird das denn erwartet, dass man für jeden ein Gastgeschenk mitbringt? Da werd ich mir etwas überlegen müssen. Bisher habe ich nur an ein Fotoalbum über meine Heimat nachgedacht. Mir war gar nicht bewusst, dass man da jedem etwas mitbringen sollte :o

CelineColourfull
05.01.2012, 19:11
Ich wollte eigentlich ein Fotoalbum machen mit ganz vielen Bildern von meiner Familie, Hobbys, etc. aber jetzt hab ich hier oft gelesen, dass das einmal angesehen wird und dann in die Ecke gestellt wird....empfehlt ihr etwas anderes???

Snickers
22.02.2012, 19:07
Hätt garnicht gedacht das essen dort so gut ankommt.

Ich dachte was über Deutschland wäre denen viel wichtiger.

Mom Manou
07.09.2012, 11:20
Hallo,
ich habe mit großem Interesse die viele tollen Ideen gelesen.
Erstmal DANKE.
Dabei tauchte ja immer wieder die Frage auf Fotoalbum JA oder NEIN.
Ich habe mal zu einer Hochzeit ein persönliches Memory gekauft.

Nun kam mir die Idee, das ich so etwas für die Gastfamilie meiner Tochter als Weihnachtsgeschenk zusammen stellen könnte. Dachte so an Fotos von uns der Heimatfamilie, Haustiere, Haus, Garten ect. UND Fotos die meine Tochter jetzt noch macht, eben bei ihrer Gastfamilie und von Ihrer Gastfamilie.

Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe. Fotos und Spielspaß in einem.:D

Hier kann man so ein Memory bestellen:
http://www.meinspiel.de/memory-kaufen-oder-memospiel-mit-fotos-gestalten-drucken

20 Fotos habe ich schon, den Rest ergibt sich auch noch.

LG Mom Manou

Wiebke*86 NE 04/05
07.09.2012, 11:54
Dafür gab es vor einiger Zeit auch einen Gutschein bei Groupon. Ich habe den gekauft und werde meinen Großeltern in den USA ein personalisiertes Kartenspiel (mit Fotos von allen Verwandten incl. Tieren) schenken. :) Hätte ich auch drauf kommen können, das Angebot hier zu verlinken! :(

Mom Manou
07.09.2012, 12:16
Habe noch mal ein bisschen gegoogelt.
Hier gibt es so ein Memory noch günstiger und das Programm von Aldi ist super einfach zu bedienen. Habe dort schon etliche Fotobücher erstellt. :)

http://www.nord.aldifotos.de/foto-spiel/

Hoffe ich konnte helfen.
LG
Mom Manou

Lýsa
12.09.2012, 23:07
Ich habe einfach ein Fotobuch gekauft und selbst Fotos eingeklebt und etwas dazu geschrieben. Die Fotos habe ich auch selber gemacht.
Kam sehr gut an.

wannabe96
18.01.2013, 22:22
Hallo,

Ich gehe für drei Monate nach Kanada und wollte nun fragen ob es möglich ist Bier mitzunehmen (fände ich ganz nett - so mit einem Bierkrug z.b. zusammen)?

Gespenst
18.01.2013, 22:50
Oh Mann, ehrlich.

Google.
--> Suchwort: Kanada Bier einführen.
--> Erstes Ergebnis: Seite des Auswärtigen Amtes.
--> Aussage: Nach Kanada darf man bis zu 8 Liter Bier zollfrei einführen. (Muss beim Zoll angemeldet werden.)
--> Zeitaufwand: 10 Sekunden.

LG

wannabe96
18.01.2013, 23:40
Hallo Gespenst,
ich wollte aber auch z.B wissen ob ich als ATS (nicht volljährig) das mitnehmen darf.
Ich habe jetzt einfach nochmal etwas länger recherchiert (mit Google ;-) ), da deine Antwort ja doch eher (etwas) unnütz war.
Hier für alle anderen:
Einfuhr von Alkohol ist nur volljährigen Personen gestattet. Die Volljährigkeit liegt in Kanada in der Regel bei 19 Jahren, Ausnahme: 18 Jahre in Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec.

Also sieht es schlecht aus. :(

Gespenst
19.01.2013, 13:05
gut gemacht ;)

Kuco
19.01.2013, 19:59
Hi wannabe96,
genau das wollte ich dir auch sagen, da mich dein Name vermuten ließ, dass du noch keine 19 bist... In Kanada darfst du noch nicht mal in Begleitung der Eltern ein Sixpack aus dem Druckshop tragen.. Bezahlen war ok. Hab meinem Sohn den Geldbeutel gegeben, da er sein ATJ gerade beendet hatte. :) Also sehr streng. Alkoholfreies Bier kannst du aber selber auch im Supermarkt kaufen.. Heißt wenn du Alkoholfreies mit deinem Bierkrug mitnehmen willst, müsste das gehen. Aber denke an das Gewicht!! du hast nur 1 Koffer mit 23 kg und die sind schnell voll. Ein 2. Koffer kostet 50 € oder 70 CAD zurück.

Wohin gehts denn? mein Sohn war ist in Victoria und jetzt "noch" in Vancouver am Studieren. Wenn du Infos dazu haben willst.

LG Kuco

wannabe96
19.01.2013, 23:17
Hallo Kuco,

ja, ich habe auch gehört, dass man 12 Jahre Einreiseverbot nach Kanada und USA bekommt, sofern man gegen das Gesetz (in Bezug auf Alkohol) verstösst. Deshalb war mir das wichtig, vorher abgeklärt zu haben. ;)

Ich bin heute aber sowieso "umgestiegen" und habe eine DVD, eine Tasse und einen "Sound"- Flaschenöffner vom FC Bayern und noch einen Schal bestellt. :)

Es geht auch nach Victoria! :D Wie war's bei ihm?

SylviaSchill
04.02.2013, 12:57
Sehr empfehlen kann ich Black Forest Boots, die gerade wiederbelebt wurden - ein ideales Gastgeschenk mit jahrtausendjähriger Tradition.

Im 21. Jahrhundert ist der Black Forest Boot eine Neuheit. Aber seine Geschichte reicht mehrere Jahrtausende zurück. Einer der ältesten Schuhe, die je gefunden wurden, gehörte dem Ötzi. Er bestand aus Heu, Hirschleder und Bärenfell und kam damit dem Black Forest Boot schon sehr nahe. Das war vor etwa 5.300 Jahren.

Hier gibt es mehr Infos zum Schuh sowie Bestellmöglichkeiten. Wir haben die Schuhe auch schon.

http://trafo-m.de/blackforestboots/

p.s. Die Internetseite ist auch in englischer Sprache aufrufbar.

MaxiV.
07.02.2013, 10:05
Also ich finde ja immer Lebensmittel oder Getränke aus dem eigenen Heimatland eine tolle Geschenkidee. Damit kann man nicht viel falsch machen. Selbst, wenn es dem einen nicht schmeckt, freut sich jemand anders darüber. Und alle Menschen sind an kulinarischen Köstlichkeiten aus anderen Ländern interessiert.
Schuhe finde ich sehr schwierig, da man ja die Größe nicht kennt - aber auch keine schlechte Idee :)

LG

Rana
07.02.2013, 12:01
Lebensmittel sind halt immer so eine Sache wegen der Einfuhrbestimmungen (keine tierischen Produkte usw.).
Rana

Natascha
09.05.2013, 15:11
Hallo an Alle,

ich würde den Gasteltern meiner Tochter gerne eine Kuckucksuhr mit in die USA bringen (das würde ihnen gefallen). Hat jemand Erfahrung wegen dem Transport? ich denke die kann man ja nur als Handgepäck transportieren und dann habe ich evtl. bei der Einreise ein Problem mit dem Zoll???? Immerhin darf man ja "nur" Geschenke bis 100 USD zollfrei einführen... Irgendwelche Tipps???

Wiebke*86 NE 04/05
09.05.2013, 16:04
Hallo,
ob man eine Kuckucksuhr per Handgepäck befördern kann - da würde ich auf jeden Fall mal bei den Airlines nachfragen. Das innere einer Kuckucks-Uhr kenne ich nicht, und man darf ja nichts spitzes mit in den Flieger nehmen. Das könnte schon bei den Uhrzeigern problematisch sein? :confused: Außerdem weiß ich nicht, was die Uhr wiegt & wie groß sie ist, und beim Handgepäck hat man ja immer Grenzen. (Wenn du dann innerhalb der USA nochmal umsteigst und wohin fliegst, müssen Handgepäckskoffer oft doch noch eingecheckt werden, weil die in die kleinen Flieger nicht reinpassen.)
Wenn es nicht mit in den Flieger genommen werden darf, würde ich das bei der Airline anmelden, und eine besondere Gepäckversicherung abschließen, die die Kosten im Schadensfall trägt. Beim Händler kann man ja mal nachfragen, wie er die Dinger verpackt und verschickt, damit alles heil ankommt? :)

Mit der Freigrenze von 100$ kann ich nur sagen: Dann musst du es anmelden. Oder dich für ein anderes Geschenk entscheiden. Oder das Geschenk von einem Bewohner der USA einführen lassen, weil der höhere Freigrenzen hat. Wenn ich dir hier empfehlen würde, etwas Illegales zu tun, wie z.B., dass dir ein kaufmännischer Freund eine falsche Rechnung ausstellt, die ein Sonderangebot (z.B. für ein Ausstellungsstück) für 70€ ausweist, könnte das für mich und dich in massiven rechtlichen Problemen enden. :o

Liebe Grüße,
Wiebke

miss.chrissy
27.05.2013, 10:38
Ein tolles (und v.a. kleines) Gastgeschenk sind auch Toffifee oder eine Packung Werthers Echte. Typisch deutsche Leckereien und passen in jeden Reisekoffer (hoffentlich hat die noch keiner genannt, ich bin nämlich noch nicht jede einzelne Nachricht aus diesem Blog durchgegangen...) ;-)

Mississauga
06.06.2013, 09:43
Hi,

ich habe für die kleinen Schwestern Namensstempel anfertigen lassen - hübsch und individuell, zudem noch klein und leicht transportierbar.

Außerdem kann man bei bookdepository.co.uk günstig und versandkostenfrei englischsprachige Bilderbücher bestellen.

Mississauga

ANI
25.08.2013, 19:54
Hey an alle Experten...
Gibt es Probleme, wenn mein Sohn im Koffer bis zu 1kg Süssigkeiten in die USA mitnimmt? Hab mal sowas gehört.
Danke für Antworten
lg
Ani

Wiebke*86 NE 04/05
25.08.2013, 20:50
Nein, gar nicht. Ich nehme regelmäßig deutlich mehr mit (5-6kg). Die Süßigkeiten sollten sollten nur verschweißt sein.

Fe2O3
25.08.2013, 22:20
die 8 - 10 kg Süßigkeiten, die ich anfang des Monats in die usa mitgenommen habe sind auch alle gut angekommen. es hat keiner was gesagt - nichmals mwin Gastdadw der war nämlich total sprachlos :-D

Flooo
25.08.2013, 23:14
Also ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber vll. könnte man ja so eine Art Fotobuch über einen selbst machen. Z.B. mit Fotos vom Ort, SChule usw .....?

KirstenJacobs
26.08.2013, 09:58
Haha, Jenny hatte, glaube ich, fast 20kg Süßigkeiten, deutsches Brot uvm mehr mit.
Ein Tip, falls dein Kind Ü-Eier mitnehmen will:
Packt sie in einen Eierkarton, damit hatten meine Kids noch nie Probleme!

Viele Grüsse

Kirsten

Mimsy
18.09.2013, 11:42
Eine coole Idee finde ich auch so etwas: ne Tasse, Kulturtasche oder ähnliches, die mit alten VW-Bussen (Bullis) bedruckt ist (Per Google-Suche findet ihr bestimmt, was ich meine ;) ). [link entfernt]
Ich hab's natürlich erst nach meiner Gastgeschenksuche gefunden... :rolleyes:

Wiebke*86 NE 04/05
18.09.2013, 12:01
Finde ich eine gute Idee. Wer jetzt im Gegensatz zu mir nicht aus Niedersachsen kommt, kann ja auch mal nach Opel, BMW, Mercedes, etc. -Artikeln schauen. :)

ANI
17.10.2013, 17:45
Hallo,
hab irgendwo gelesen, Monopoly Deutschland wär als Weihnachtsgeschenk ganz schön, und die Idee hat meinen Sohn direkt begeistert. Auf englisch gibt es das aber nicht, oder? Dann müsste wohl eine :confused:Übersetzung her.... Hat jemand dazu eine Idee? Danke,
lg
Ani

Mia
27.10.2013, 08:28
Huch, hier ist ja noch ein Thread mit vielen Ideen......:o

Katja Elina
28.10.2013, 18:11
Es ist zwar etwas aufwändig, aber für die Ereigniskarten beim Monopoly kann man ja Übersetzungen anfertigen und drüber kleben. Die Straßen können ja ihren Namen behalten, ist bestimmt lustig, wenn die Gastfamilie versucht, das auszusprechen! ;)

KirstenJacobs
01.01.2014, 18:45
Gerade "In" sind ja die Mützen von "myboshi". Entweder fertig bestellen oder selbst häkeln/stricken.
Bei Weltbild gibt es jetzt sogenannte "myboshi Startersets". Darunter eines in den Farben: Schwarz, Rot, Gold :).
http://www.weltbild.de/3/18983792-1/spielwaren/myboshi-set-farbset-ikoma-wate.html

Das wäre auch ein Geschenk: Entweder ihr häkelt sie selbst oder verschenkt das Set :).

Außerdem: Die WM naht, es gibt ab jetzt wieder D Artikel in Massen ;)

Viele Grüsse

Kirsten

Fe2O3
01.01.2014, 21:04
In jedem Wollladen oder besseren Kaufhaus gibt es auch hochwertige Wolle und Häkelnadeln, aber für weniger Geld ;)
--> Anleitungen gibts online zu Genüge (bei Interesse einfach mal Google befragen)

Wiebke*86 NE 04/05
01.01.2014, 21:22
Uuuuuuh, hab ich gerade gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen! :D (Selbstgehäkelt in meinen Lieblingsfarben!) Aber ob sich das als Gastgeschenk eignet? Eher würde ich es in die Kategorie Weihnachtsgeschenke einordnen?